Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• … Wie schaut es aus, wenn ich diese 120€ fordere ( 2 mal) nehme ich dann auch indirekt den Schaden in Kauf , bzw. Habe keine Ansprüche mehr? …

Da du ja von Dr. Stoll und Sauer vertreten wirst, solltest du besser dort einmal nachfragen.

• Das scheint aber eher nicht die Regel nach dem Update zu sein, du bist der Erste von dem ich lese, dass er ein solches Verhalten nach dem Update hat.

...danke für den Hinweis! Deshalb habe Ich nochmal meine Unterlagen kontrolliert und festgestellt, dass mein erstes Reklamationschreiben über das Ladeverhalten bereits im März 2025 rausgegangen ist. Das Update wurde erst Ende Mai aufgespielt. Zum Ladeverhalten hatte ich damals sogar eine vorher-nachher Doku für die Werkstatt gemacht (Anlage). Entschuldigung für meine falsche Erinnerung, das Problem hatte ich tatsächlich VOR dem Update festgestellt und dokumentiert!

Die "Laderaten" in der Anlage sind NICHT zutreffend gemessen, sondern werden offenbar in der App oder vom Bordcomputer aus der ANSCHLUSSdauer an Wallbox bzw. Stromnetz "errechnet" und nicht aus der tatsächlichen LADEdauer.

• Da du ja von Dr. Stoll und Sauer vertreten wirst, solltest du besser dort einmal nachfragen.

peinlich wenn ich es zugebe aber wirklich überzeugt bin ich nicht von den. Am Anfang bis sie dich geworben haben sind sie freundlich und danach ist die Kommunikation gleich null. Schicken Briefe raus ohne es abzusprechen. Kenne das so nicht.