Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Die Probleme liegen nach meinen Erfahrungen mit all den Autos nicht an der Technik, sondern an mangelhaften Qualitätssicherungsmaßnahmen einzelner Hersteller vor der Markteinführung technischer Innovationen

Sehe ich anders. Die Q-Sicherung greift oft erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Die Entwickler sind nicht (mehr) fähig genug und zudem noch getrieben von den Kaufleuten, die alles möglichst günstig einkaufen wollen. Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, dass immer nur das billigste Material genommen wird, sonst hätte ich keine Goodyear-Reifen drauf.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Bin ich froh, dass ich nicht schäumend vor Wut auf alles in der Welt vor dem Computer sitze und geifernd meinen Frust in die Tasten haue......

Ich würde als Anfänger nicht gleich unverschämt auftreten.

• Update - es gibt wieder eine 120€ Kulanz für den aktuellen Rückruf!

Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen eine einmalige Kulanz/Zahlung im Wert von 120 € anbieten.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen eine angenehme und erfolgreiche Woche.

LG

• Meinung geigen? Warum so aggressiv?

• OFF TOPIC:

Werter Greg55 ,

wir sind über jedes Neumitglied dankbar, der sich mit konstruktiven, sachlichen und auch mal lustigen Beiträgen hier im Forum am „Forumsleben“ beteiligt…

Es gibt aber auch hier Regeln im respektvollen Umgang miteinander, die zwingend eingehalten werden sollten.

Alleine die Wahl der übergroßen Schrift signalisiert auch für mich eine gewisse „Ablehnung“ und „Aggressivität“, die dem geneigten Leser offenbar zeigen soll, was du von den Usern, die sich an dieser Diskussion beteiligen hältst…

Hier „geifert“ niemand, na klar treffen hier unterschiedliche Meinungen aufeinander, und dazu gehören eben auch welche, die sichtlich ihren Frust über das Produkt und den Hersteller verdeutlichen und sich „auskotzen“ - und das finde ich völlig legitim.

Es geht nicht darum, dass du eine andere Meinung zum Thema hast wie andere, die hier auch sehr willkommen ist, aber sei so gut und bleibe auch in der Anonymität respektvoll - die Community wird es dir danken👍🏼

Und nun wieder BTT😉

Grüße

ModMax

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich gehöre seit heute zum 2. Mal zu den üblen Nassauern und Abzockern die die 120 Euro in Anspruch nehmen.

Hab heute die Fordsche Mail erhalten