Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Rückrufaktion 23B64 ein Software-Update für das Batteriesteuermodul (Battery Energy Control Module - BECM).

Hat nichts mit dem aktuellen Rückruf zu tun. Völlig andere Nummer, hier 25SC4

• Ich habe in der Ford APP nachgesehen. Da steht zu dem Rückruf 25SC4 jetzt noch 26C13. Auf der KBA Seite ist dieser Rückruf nicht zu finden. Bei Google kommt irgendwas mit AGR beim Dieselmotor raus. Alles sehr verwirrend. Es zeigt sich leider immer mehr, dass die tolle neue Elektromobilität nicht so toll ist. DIese oder ähnliche Probleme werden andere Hersteller auch haben.

Also dann doch wieder V6 oder V8 Diesel fahren...

• Rückrufaktion 23B64 ein Software-Update für das Batteriesteuermodul (Battery Energy Control Module - BECM).

Hat nichts mit dem aktuellen Rückruf zu tun. Völlig andere Nummer, hier 25SC4

Wenn der Kuga vom 25SC4 nicht unmittelbar vom KBA Rückruf betroffen ist, wird das KZB 23B64 anscheinend bei den PHEV "zur Kundenzufriedenheit" angeboten.

Die Maßnahmen scheinen gleich zu sein: " Display Warnung wenn Batteriefehler erkannt wird und Laden automatisch auf 80% begrenzt".

• Bei der HU habe ich gelesen, dass der Kues 2 verschiedene Prüfungen für die HV anbietet, die teuere für EUR 109.

Ich habe die Situation zur Brandgefahr beschrieben und mal nachgefragt, was da konkret gemessen wird und ob es Vergleichswerte gibt zu HV's, die abgebrannt sind oder davon bedroht sind.

Es fehlt dem Kues wohl noch an Vergleichswerten.

Der Innenwiderstand könnte ein geeignetes Maß sein, um nicht nur den SOC, sondern auch die Brandgefahr im Vergleich zu bewerten. Was meint ihr dazu?