Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• IdR fragt man erst die Rechtsschutzversicherung an, die prüft die Erfolgschancen, bevor man letztendlich eine Kanzlei mit einem Mandat beauftragt… sonst kann es finanziell Aua werden…

Leider rückt ja der werte Joachim noch nicht so ganz mit den Daten zu seinem Auto raus…bei 37000km kann man einschätzen, dass die 24 Monate, bei der zunächst rechtlich die „rote Linie“ für eine Rückabwicklung gezogen ist, überschritten ist.

Dann wird es um so interessanter, ob eine RSV die Kostenübernahme erklärt.

Also noch einmal die Bitte an jstoll :

Bitte „füttere“ deine Signatur mit den Eckdaten deines Autos, sonst bleibt hier viel im Raume von Spekulationen stecken🤷🏻‍♂️

Grüße

ModMax

• Vor allem interessiert mich, wie denn die beauftragte Anwaltskanzlei die Chancen real einschätzt....die wahrscheinlich als gut-

Aber am Ende macht sich nur die Kanzlei die Taschen voll, wenn das Ding in die Hose geht und ob eine evtl. Rechtsschutzversicherung das Spiel mitspielt....puuh.

Habe Profil aktualisiert, es erscheint bloß (noch) nichts.

• …hast du die „Signatur“ auch „abgesendet“?

Verfahren:

1. oben rechts auf dein Profilbild (links neben der Glocke) klicken

2. „Einstellungen und Privatsphäre“ öffnen

3. „Signatur“ links außen öffnen

4. gewünschte Signatur eintragen

5. „Absenden“ - Button drücken…

Grüße

• Danke, habs gefunden, manchmal steht man auf der Leitung. Dachte die Angaben im Profil wären einsehbar.

• Laut Aussage eines US Autohändlers wird eine Lösung im September 2026 erwartet. Konnte diese Aussage aber nirgends verifizieren.

• Danke, habs gefunden, manchmal steht man auf der Leitung. Dachte die Angaben im Profil wären einsehbar.

Ist sicher nur ein Zufall: Rechtsanwälte Dr. Stoll & Sauer, oder?

• Warum bauen die bei Ford eigentlich munter weiter und verlängern den Rückrufzeitraum? Letzter Stand war irgendwas im September 25 und jetzt sind sie schon im März 26. Das ist doch schon fast kriminell.

Kuga ST Line X PHEV

Agate Black Metallic

Led Matrix Lichtpaket, Winterpaket, schwenkbare AHK

Bestelldatum: Oktober 2025

Liefertermin: April 2026

• Warum bauen die bei Ford eigentlich munter weiter und verlängern den Rückrufzeitraum? Letzter Stand war irgendwas im September 25 und jetzt sind sie schon im März 26. Das ist doch schon fast kriminell.

Ist doch klar, dann wäre die Produktion gestanden und Verkäufe hätte es keine gegeben. Da verbaut man lieber unzureichendes Material, das kommt günstiger.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ich habe schon beim Rückruf im letzten Jahr dank dem Forum gleich zu Anfang einen Termin gemacht und nicht gewartet, bis nach x Monaten ein Brief kommt. Also habe ich einfach mal meinen FFH angeschrieben. Mal sehen was der dazu meint. Werde berichten.

Hier die Antwort meines FFH:

Die Aktion ist bei Ihrem Fahrzeug nicht offen und kann somit nicht abgerechnet werden, auch hat diese Aktion momentan nichts mit der 80% laden Geschichte zu tun. Zumindest bis jetzt hier bei uns.

Zudem ist das Modul BECM, um welches es hier bei 23B64 geht, in Ihrem Fahrzeug auf dem aktuellsten Stand.

Bei FSA 25SC4 ist der momentane Stand für mich immer noch frühestens Juni 26 anvisiert in unseren Unterlagen, was sich aber noch ändern kann.

Bei Ihrem Fahrzeug wurde 24S79, auch BECM Softwareupdate, um Juni 25 bei uns im Haus durchgeführt.

Für die Aktion 25SC4 müssen wir ohnehin das erneute Kundenschreiben abwarten, da ich hier vermute, dass die Lösung nicht für alle Fahrzeuge auf einmal freigeschalten wird da es sich hier um eine größere Anzahl an Fahrzeugen handelt.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.