Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Für mich persönlich ist das der letzte Ford.

und dann?

Irgendwann gehen die Fahrzeugmarken aus.

Selbst Mercedes oder die hochgelobten Kia haben das angebliche Brandproblem.

Da lob ich mir Toyota, da gibts nur den Rückruf weil die Hupe zu leise ist ^^

• Und niemand gibt dem System Zeit sich zu kalibrieren, sofort wird Betrug unterstellt.

Na ja, bei der Reichweite würde ich noch mit dir gehen, aber nicht bei der Zuladung.

Wenn hier jemand von 0 auf 100% lädt, mit dieser 100%- Ladung 7,5kWh anstatt 10,5 kWh geladen werden, dann muss sich da für mich nix mehr kalibrieren , es sei denn, der BC spinnt richtig rum…

Reichweite ist extrem abhängig von Strecken- und Fahrprofil, da reichen schon kleine Abweichungen, um bei so einem kleinen Fahrakku Auswirkungen zu zeigen.

Aber bei der Zuladung scheinen mir da bei den jetzigen Außentemperaturen kaum Abweichungen von nahezu 30% „mit einem sich noch einzupendelndem System“ erklärbar …

• Und niemand gibt dem System Zeit sich zu kalibrieren, sofort wird Betrug unterstellt.

Wie viele Zyklen soll ich dem System denn Zeit geben?

Habe jetzt seit dem Update bereits 4 Ladezyklen durchlaufen, 2 davon 0-100% und 2 irgendwas dazwischen und alle kommen auf die gleiche Zuladung, die ich dir anhand der Auswertung meiner App und der Angaben in der Wallbox gern nachweisen kann.

Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"

Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

• Welchen Mangel?

ist doch alles nur eine Empfehlung

Der Akku hat immer noch einen von Ford bestätigten Mangel der nicht beseitigt wurde. Es besteht immer noch eine erhöhte Brandgefahr, deshalb ja das Update um die Gefahr rechtzeitig zu erkennen. Der Hinweis in den USA nicht in der Garage zu parken war ja nicht aus Jux und Dollerei. Mag die Gefahr noch so minimal sein, sie liegt definitiv über der üblichen Gefahrenschwelle. Ich denke, dass ich im Verkaufsfall deshalb verpflichtet bis darauf hinzuweisen.

Hat schon jemand seinen Kuga PHEV seit dem Update in Zahlung gegeben. Was sagt der FFH? Oder bei der Leasingrückgabe?