Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Es soll Autohäuser geben die anrufen.

Ja, kann ich bestätigen, mein Autohaus hat mich telefonisch darüber informiert.

• "Wo der Kunde noch König ist" - eine Notiz lediglich am Rande: :3917:

Im Anschluss an unsere letzte Mitteilung möchten wir uns nochmals für die Erfahrungen entschuldigen, die Sie mit Ford gemacht haben. Wir sind stolz auf unser Serviceniveau und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Als Geste der Kulanz von Ford senden wir Ihnen einen Direktzahlung (DEU) im Wert von €120.00.

Wir bemühen uns, Ihnen Ihre Zahlung zukommen zu lassen, und Sie können den Status Ihrer Zahlung online über den folgenden Link verfolgen. Im Namen von Ford wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dieser Geste der Kulanz.

• Mein Anwalt hat sich letzte Woche bei mir gemeldet, nachdem er die offizielle Herstellerinformation zur Rückrufmaßnahme 25SC4 erhalten hat.

Kurz gesagt: Der Mangel bleibt bestehen und das Software-Update verursacht eine Kapazitätsbegrenzung, beseitigt die Ursache des Problems nicht.
    Software kann einen bereits bestehenden physischen Defekt nicht beheben, sondern allenfalls dessen Auswirkungen früher erkennen.

• Zitat

Software kann einen bereits bestehenden physischen Defekt nicht beheben, sondern allenfalls dessen Auswirkungen früher erkennen.

…was anderes hat auch niemand behauptet…selbst Ford nicht…🤷🏻‍♂️

• Sollte das sich auch bei mir bewahrheiten, (warum auch nicht?🤮) dann wird sich der Rechtsanwalt freuen. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Wir haben uns ja alle hier für einen PHEV entschieden aus Sparsamkeit und nicht um Ford einen Gefallen zu tun. diese ist ein klarer Mangel, wenn wir nicht die komplette Leistung, wofür wir ja bezahlt haben, bekommen. Für mich persönlich ist das der letzte Ford.

• Wenn ich nach dem Update das Auto verkaufe, muss ich den Käufer auf den weiter bestehenden Mangel hinweisen? Auch wenn der im Promillebereich liegt?