12 Volt Batterie Ladestand niedrig.

• Es ist aber auch bekannt, das die in Forscan angezeigten / hinterlegten Batterie-Typen nicht stimmen, ich nutze Forscan seit 2016 und habe in den 10 Jahren noch kein einziges Fahrzeug gesehen, bei dem Forscan den Typ Batterie angezeigt hat, der auch verbaut ist, dieses Verhalten ist im übrigen bei Fahrzeugen von Mazda genauso.

Hallo! Könnte es sein, dass die Informationen im Fahrzeugdatenlogger falsch sind? Oder hat Forscan sich das einfach ausgedacht?

• Forscan macht an dieser Stelle eine Übersetzung aus Hexzahlen in Klarschrift und diese Übersetzung ist gerade beim Batterietyp einfach nur falsch.

• Forscan macht an dieser Stelle eine Übersetzung aus Hexzahlen in Klarschrift und diese Übersetzung ist gerade beim Batterietyp einfach nur falsch.

Ah, danke! Ich verstehe. Halten Sie es für eine gute Idee, den Akkustand von 80 auf 95 zu erhöhen?

• Heutzutage sollte man eine Starthilfe-Powerbank zu Hause haben. Diese Batterien sind nicht mehr das Wahre und zudem für die Standzeit zu teuer.

Noch besser ist es, man hat seine Starthilfe-Powerbank dabei. Aber nicht im Kofferraum. Ich habe sie unter dem Beifahrersitz gelagert.

Mit meiner Powerbank könnte ich dem Kuga vorne, alleine (ohne 2.Person) Starthilfe geben.

• Welche Powerbank hast du dir gekauft? …

Ich bin zwar nicht Kuga24 , habe aber immer mein Dino-Kraftpaket im Handschuhfach liegen.

Starthilfegerät 12V · 400A
    www.dino-kraftpaket.de

Ich konnte es auch schon mehrfach brauchen. Zweimal habe ich Benziner in der Nachbarschaft damit gestartet und ansonsten verwende ich es bei Tagestouren als Powerbank für mein Fahrrad-Navi. Bei meinem Kuga ergab sich jedoch bislang die Notwendigkeit noch nicht.

• ich habe seit Jahren so eine billige vom Lidl. Die habe ich schon öfter benutzt um anderen zu helfen. Funktioniert einwandfrei.

Für den Kuga habe ich sie noch nie gebraucht

• Wer hat denn seinem Kuga schon mal mit einer Powerbank

Starthilfe gegeben wenn die 12 Volt Batterie unter 4 Volt ist.

Notschlüssen raufummeln, Motorhaube öffnen wenn das

Fahrzeug an der Wand steht, rote Kappe abziehen usw.

Powerbank wie abgebildet 400 Amp. mit diesen dünnen

Kabeln ?

Der ADAC hatte schon zu kämpfen mit ext. Batterie Starthilfe zu geben.

PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

bestellt am 23.09.2021

gebaut am 30.03.2022

Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbsup:

• Hi Kuga24

Welche Powerbank hast du dir gekauft?

Kannst du bitte den Typ hier eistellen.

Ich habe genau die gleiche Powerbank " Dino-Kraftpaket".de" wie sie von Kuga-Stromer" beschrieben wird. Ich habe sie vor mehreren Jahren schon gekauft, nachdem sie bei einem Test als Sieger hervorging.

Sie ist in einer handlichen Tasche verpackt, mit allen Ladekabeln. Man kann sie wiederaufladen an der 12V-Steckdose des Kugas und an einem 220 V-Anschluß. Man kann sie bei einer Panne (Notrad-Einsatz) als Taschenlampe benutzen oder, wie Kuga-Stromer, bei einer großen Radtour das Smartphone mit Strom versorgen ( Bsp. mit dem Rad-Navi Komoot).