Nach 49000KM und der 2. HU: Bremsscheiben hinten Tragbild mangelhaft, Schwingungsdämfer undicht und Koppelstange hinten ausgeschlagen... 7 Jahre Garantie greift? Erfahrungen?

• Wenn man während der Fahrt die Handbremse, also den Taster mit dem "P" zieht, verzögert der Kuga eher sanft. Das ist vergleichbar oder nur minimal stärker als wenn du 100 km/h fährst, die L-Taste drückst und vom Gas gehst. Der Kuga verzögert da genau so. Da bist du noch ganz weit weg von blockierenden Rädern und einem Eingriff des ABS.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Das ABS lässt die Räder nicht blockieren

mit der Handbremse. Die Drehspindel ist

die Parkbremse, die sollte nur im Fahrzeug

stillstand benutzt werden.

Betätigt man die Feststellbremse während der Fahrt, werden alle vier Räder kontrolliert über ABS und ESC abgebremst.

• Die Drehspindel wird nur im Stand aktiv.

• Moin, ich habe gut Erfahrung mit normalen Abbremsen in "neutral" gemacht. Da scheint die Rekuperation nicht einzugreifen und die Bremse muss alleine klar kommen 😉

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Moin, ich habe gut Erfahrung mit normalen Abbremsen in "neutral" gemacht. Da scheint die Rekuperation nicht einzugreifen und die Bremse muss alleine klar kommen 😉

Ja, das ist so. Die Rekupetation ist bei „N“ aus, auch wenn das Powermeter trotzdem ins Negative läuft. Die Fußbremse geht aber hauptsächlich auf die Vorderräder. Die Bremsung mit der Feststellbremse geht zusätzlich auch deutlich auf die Hinterräder.

• Wir hatten das aber alles schon mehrfach durchgekaut , unter anderem hier:

• Betätigt man die Feststellbremse während der Fahrt, werden alle vier Räder kontrolliert über ABS und ESC abgebremst.

Fühlt sich aber nicht so an. Das Auto geht eindeutig hinten in die Federn.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.