Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Muss mich auch wieder mal dazu melden .Hab am 08.01.2021 einen 190 Ps Diesel bestellt und warte immer noch , von meinen FFH immer noch keine Info wann er kommen soll , will damit einen Wohnwagen der 1800 kg wiegt Ziehen also Hybrid geht da gar nicht.
    wenn Ford keine Diesel mehr produzieren will würden man den auch nicht mehr konfigurieren können. Dann besteht noch Hoffnung das er irgendwann geliefert er irgendwann geliefert wird , solange die aushandelten Bedingungen für Inzahlungnahme des vorhandenen Fahrzeuges bestand haben , ist mir das auch egal , obwohl es sehr ärgerlich ist. Hauptsache bis zum Frühjahr ist er dann endlich da .:thumbup:

  • …solange die aushandelten Bedingungen für Inzahlungnahme des vorhandenen Fahrzeuges bestand haben , ist mir das auch egal , obwohl es sehr ärgerlich ist. Hauptsache bis zum Frühjahr ist er dann endlich da .:thumbup:

    Da würde ich mir den Ankaufvertrag anschauen und definitiv schriftlich vom Händler bestätigen lassen, dass alles darüber hinaus so bleibt. Sicher ist sicher ;)

  • Da halt mich doch mal auf dem Laufenden ich hab meinen ( mit sehr ähnlicher Austattung ) anfang August bestellt nur das ich aktuell noch im dunkeln tappe ^^

    PHEV ST Line X in Obsidian Schwarz, Volle Hütte bis auf AHK

    Bestellt: 20.07.2021

    Übergabe: 30.03.2022

    FordPass auf IPhone 12 Pro mit IOS 15

  • ja richtig, und da sist das was ich meine, der Diesel wird noch lange da sein, deswegen verstehe ich auch manche Aussagen nicht von einigen hier das der Diesel eingestampft wird. das wird so nicht wirklich passieren, die Konsequenz wäre bei einigen Firmen nicht tragbar. ausserdem sind ja nicht alle Autohersteller soweit das sie nur noch E autos bauen könnten, Tesla ist glaube ich der einzigste aber das wars dann auch schon.. Ärgerlich bleibt es trotzdem allemal für die Käufer die einen Diesel haben möchten, mich eingeschlossen. ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr. wie soll da selbst der Händler noch Überleben?

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • , mich eingeschlossen. ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr. wie soll da selbst der Händler noch Überleben?

    Hmm, die Mercedes-Händler leben eigentlich alle sehr gut, und da bekommst du KEIN Auto unter 6 Monaten, wenn du es frisch bestellst und nicht gerade Spezialkunde bist. Die Regel sind auch eher 8-12 Monate und bei der G-Klasse, wenn ich mich recht erinnere momentan 18 Monate...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hallo

    Das mit dem Diesel sieht Ford leider anders, die Motorenpalette soll ab 2030 nur noch elektrisch sein.


    https://www.tagesschau.de/wirt…ktroautos-europa-101.html


    https://auto.oe24.at/news/ford…ch-elektroautos/465683752


    https://www.auto-motor-und-spo…tro-suv-kompakt-meb-2023/



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hmm, die Mercedes-Händler leben eigentlich alle sehr gut, und da bekommst du KEIN Auto unter 6 Monaten, wenn du es frisch bestellst und nicht gerade Spezialkunde bist. Die Regel sind auch eher 8-12 Monate und bei der G-Klasse, wenn ich mich recht erinnere momentan 18 Monate...

    Bei der G- Klasse bist du mal eben bei 28 Monaten - kommt aber auf die Ausstattung an ;)

  • Ärgerlich bleibt es trotzdem allemal für die Käufer die einen Diesel haben möchten, mich eingeschlossen. ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr.

    Ist leider überall so. Hyundai nimmt nach Beiträgen in Foren seit Juli keine Dieselbestellungen mehr an, Lieferzeiten für den i30 lagen vorher schon bei 8 Monaten. Für bestimmte Modelle sind auch 18 Monate Lieferzeit möglich. Wohlgemerkt, Hyundai.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Wenn der zu hohe CO2 Ausstoß der Diesel in Zukunft nicht über den Flottenverbrauch kompensiert werden kann, dann werden die Hersteller die Strafzahlungen einfach einpreisen.

    Das wird die Diesel teurere und unattraktiver machen. Vielleicht auch deshalb schon die Ankündigung einiger Hersteller keine Diesel mehr zu verkaufen.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr. wie soll da selbst der Händler noch Überleben?

    Die regulären, kurzen Lieferzeiten bei Ford von rund 3 Monaten empfand ich eher Überraschend, unser Sohn hat auf seinen A3 Diesel 13 Monate warten müssen, das war 2018 und ein Monat länger, als die geplante Lieferzeit.

    Mein Bruder bekommt alle 18 Monate einen neuen BMW als Dienstwagen, sein Betrieb muss spätestens 3 Monate nach Erhalt des Fahrzeugs schon den Nachfolger bestellen um diesen rechtzeitig zu bekommen. Alles vor Corona und Chipkrise.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.