Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wie schnell geht das denn ? nach 12 Tagen schon gebaut und gerade mal 5 Wochen bis Lieferung. Da werden die Kuga-PHEV Kunden aber neidisch.

    Ich habe damals durch Corona-Lockdown bis zur Auslieferung 27 Wochen warten müssen. (Bestellt am 14.01.2020 geliefert am 21.7.2020)

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Da war doch bei dir sicherlich was schief gelaufen. Wir haben zeitgleich bestellt, Liefertermin bei mir sollte Ende Juni sein. Vor dem Corona-Lockdown sollten wir ihn eigentlich schon im Mai erhalten. Er war dann trotz Corona Mitte Juni abholbereit beim Händler.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich warte nun auch schon einige Monate seit Bestellung (13.07.20202) auf Neuigkeiten zum möglichen Liefertermin. Hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und erfahren, dass schon ein Baudatum im System steht. Er soll am 18. Dezember 2020 produziert werden:thumbup:!

    Dazu hatte ich mich nach einer möglichen Änderung erkundigt. Ich hatte im Konfigurator den Vignale konfiguriert und festgestellt, dass mit der entsprechenden Ausstattung nur noch brutto eine Differenz von ca. 400,-€ besteht. Jetzt wird sich mein ffh erkundigen, ob diese Änderung noch möglich ist. Die Lieferzeit vom Titanium X würde aber trotzdem im 2. Quartal liegen, beim Vignale wäre die Nachfrage aber weit höher und bestimmt mit 6 bis 8 Wochen längerer Lieferzeit zu rechnen. Er wird sich die Tage melden, wäre toll wenn der Wechsel zum Vignale noch möglich ist. Da warte ich eben noch bisschen länger, habe ja noch mein Auto. Werde es aber vorher auch wie viele andere gegen einen Leihwagen bis zur Auslieferung des Neuen eintauschen.

    Sollte für den ffh auch günstiger sein als noch so viel länger auf meinen Mazda CX5 zu warten.

    Geht es anderen vielleicht genau so mit einem möglichen Wechsel innerhalb des Bestellzeitraums? Wäre schön einige Meinungen und Infos zu hören, bzw. zu lesen;):thumbup:.

  • Hallo, ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Am 18.07. hatten wir unseren ST-Line X PHEV bestellt. Er soll jetzt laut Händler am 01.12. gebaut werden und die Auslieferung ist für den 02.01.21 geplant. Die Fahrgestellnummer habe ich auch schon bekommen.

  • Ich habe mir bei Autoscout gestern mal das Angebot an Kuga PHEV angeschaut, erstaunlicherweise bieten mehrere Händler ihn als sofort lieferbar an (mehrere Fahrzeuge).

    Bei 3 Händlern habe ich dann mal angerufen (man landet immer erst bei deren Hotlines), bei einem warte ich jetzt noch auf den Rückruf, die anderen beiden haben sich gemeldet.

    Die beiden gehören zur gleichen Kette, wo ich meinen bestellt habe und alle Niederlassungen können auf den gesamten Fahrzeugbestand zugreifen, ein Fahrzeug war deswegen schon vom Süden in den Osten gewandert.

    Verkäufer Süd hat das Fahrzeug da, man könnte es sofort kaufen und auch zulassen - nur herausgeben kann er es erst nach HV-Batterietausch.

    Im Osten wäre das Fahrzeug auch sofort verfügbar und anmeldebereit und man würde es sogar mitnehmen dürfen, wenn man unterschreibt, dass man nicht auflädt!

    Zur Reihenfolge des Batterietausches haben mir beide übereinstimmend gesagt, dass diese abhängig vom Kaufdatum (= Bestelldatum des Kunden) ist, unabhängig davon, ob das Fahrzeug beim Händler steht (ob zugelassen oder nicht) oder bereits ausgeliefert wurde.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Mal was positives: alle wartenden zahlen bis Ende 2025 30 Euro weniger KFZ - Steuern.


    KraftStG 2002 - § 10b Sonderregelung für besonders emissionsreduzierte PKW


    Ist seit 23.10.2020 in Kraft.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo,

    ich hätte mal Fragen bezüglich Leihwagen.

    Mein FFH sagt es ginge nur über die Firma Enterprise. ich lese immer wieder von anderen Leihfirmen.

    Viele von euch haben einen Ford Kuga als Leihfahrzeug. Mein FFH sagt es wird wohl ein Ford Puma sein. Muß ich den akzepieren oder kann ich auch auf einen Kuga bestehen. Ich brauche aus gesundheitlichen Problemen einen hohen Einstieg.

    Ein Ford Puma dürfte deutlich billiger kommen als ein Ford Kuga. Ford sagt doch bis 50 Euro pro Tag werden übernommen.

    Habe im Internet nachgesehen und einen Ford Kuga Automatik mit Zusatzfahrer für 43,16 Euro Pro Tag gefunden,

    Zusatzfahrer und Automatik sollen von Ford laut Aussage FFH nicht übernommen werden?

    Was kann passieren wenn ich ablehne?

  • Ich konnte mir die Firma aussuchen, war völlig egal. Allerdings übernimmt Ford sondersachen wie Anhängerkupplung und Zusatzfahrer nicht.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021