Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ford kuga Eco Blue 2.0 st line 190 PS mit all in.

    Bestellt erste Woche Oktober . gebaut erste Woche November , heute die Zusage für die Übergabe zwischen 08.12 - 14.12. bekommen. Ging doch echt super schnell.

    Wenn man die 4 Wochen Transport noch abzieht waren das gerade mal 6 Wochen zwischen Bestellung und fertigem Auto.

    Vermutlich wegen des PHEV Stillstandes, haben die alles anderen um so schneller produzieren können.

  • Das Werk wird ja nicht umsonst zum Jahresende für 4 Wochen dicht gemacht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wie schnell geht denn die Löschung in etis? Das dauert doch bestimmt

    Das müssten uns diejenigen beantworten können, die mit ausgeliefertem Fahrzeug bereits Rückrufe hinter sich gebracht haben. Da hat es meines Wissens auch immer Tage bis Wochen gedauert, bis nach Reparatur die Meldung verschwunden war. Genau kann ich mich an die Zeitangaben derjenigen aber nicht mehr erinnern.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • An meinem PHEV (Erstzulassung 02.09.2020) wird in KW 13'2021 die Hochvoltbatterie getauscht. Habe heute die Info von meinem Händler bekommen.

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1

  • Also hier im Wartesaal kurze Zwischeninfo. Wie zu erwarten war keine Info vom Händler. Angeblich soll mein Fahrzeug, welches am 30.10.2020 bereits gebaut wurde, gestern auf das Schiff verladen werden vom Werk in Valencia. Hier waren doch so ein paar Experten, die den Schiffsverkehr beobachten. Ging da gestern ein Schiff raus? :)


    Zum Rückruf und Werkstatttermin etc. denke ich gibt es einen anderen Threat :D

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Angeblich soll mein Fahrzeug, welches am 30.10.2020 bereits gebaut wurde, gestern auf das Schiff verladen werden vom Werk in Valencia. Hier waren doch so ein paar Experten, die den Schiffsverkehr beobachten. Ging da gestern ein Schiff raus?



    Weil mein Auto frühestens im Feb.'21 mit einem Schiff fahren wird habe ich nun den Hafen von Valencia jetzt nicht mehr beobachtet. Z.Z. liegt aber kein in Frage kommender Autotransporter im Hafen und auch habe ich keine Schiffe zwischen Valencia und Gibraltar auf dem Weg nach Antwerpen finden können. :(

    https://www.marinetraffic.com/…:-9.4/centery:38.2/zoom:7

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Also hier im Wartesaal kurze Zwischeninfo. Wie zu erwarten war keine Info vom Händler. Angeblich soll mein Fahrzeug, welches am 30.10.2020 bereits gebaut wurde, gestern auf das Schiff verladen werden vom Werk in Valencia. Hier waren doch so ein paar Experten, die den Schiffsverkehr beobachten. Ging da gestern ein Schiff raus? :)


    Zum Rückruf und Werkstatttermin etc. denke ich gibt es einen anderen Threat :D

    Von wem kam dann die Info das der Wagen verladen würde und handelt es sich um einen Kuga Phev, währe ja komisch bei dem Baudatum.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • An meinem PHEV (Erstzulassung 02.09.2020) wird in KW 13'2021 die Hochvoltbatterie getauscht. Habe heute die Info von meinem Händler bekommen.

    deiner ist also schon zugelassen und soll trotzdem erst Ende März/Anfang April umgerüstet werden?

    Na herzlichen Glückwunsch, dann werd ich wohl im Hochsommer mal vielleicht mal mein Auto bekommen ...

    Hieß es nicht, Termine werden erst Anfang Dezember bekannt gegeben?

  • Hallo,

    Habe unserem PHEV Anfang Juni bestellt. Wurde an 28.08.20 gebaut. Stand bis vor kurzem in Valencia. Anfang der Woche meldete sich unser Händler das unser PHEV keinen neuen Accu braucht!!! Wird jetzt schnellstens transportiert und soll Mitte Dezember zur Übergabe bereitstehen...Jubel