Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • :6444: Jetzt rockt es wieder im Hafen von Valencia. Heute Nacht haben zwei "VehicleCarrier" angelegt. :6444:


    Falls der Transport meines Kuga nicht mit einem der letzten drei Schiffe geklappt haben sollte: Das Risiko einer verspäteten Übergabe wird immer kleiner :3917: . Sind ja "nur" noch gut drei Wochen:rolleyes:


    Teilzeitstromer

    meine FORD PASS APP ist jetzt dauernd in "Bereitschaft". Vielleicht drückt ja einer der Lademeister auf's OK-Knöppchen und aktiviert mein Auto. :saint:

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Das mit dem Fragebogen ist heute bei eigentlich allen Autoherstellern noch genauso. Der Fragebogen kommt aber in der Regel nicht vom Hersteller selbst, sondern von irgendeinem Marktforschungsinstitut "im Namen des Herstellers".


    Aber die Ergebnisse des Fragebogens werden zumindest mit dem Kunden nicht weiter besprochen. Es wäre ja wünschenswert, wenn das wenigstens interne Auswirkungen hätte, aber auch daran habe ich meine Zweifel.


    Zumindest wird dem Kunden der Eindruck vermittelt, dass der Hersteller sich für den Kunden und die Abwicklung des Verkaufs interessiert. Es gibt bei einigen Herstellern sogar Fragebögen zur Zufriedenheit nach einem Werkstattaufenthalt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Liegt einfach an den Verdienstmargen. Wobei da die Kunden nicht ganz unschuldig sind. Wenn der Händler bei einer Verkaufssumme von 50.000€ nur 1500€ verdient und all den Stress mit dem Kunden und auch von der Ford Seite hat, dann wird er alles so kostenneutral wie möglich abwickeln. Und da kann es auch mal ratz fatz gehen.

    Nur ein Beispiel aus meiner ehemaligen Kopierer Branche in der ich 30 Jahre gearbeitet habe. Vor Mediamarkt und co. und Internet haben gute Kopierer bis 5000 DM gekostet, der Toner für 20.000 Seiten aber nur 50DM. Heute kostet ein guter Kopierer ca. 1000€, der Toner für 20.000 Seiten aber 180-250€.

    Und das ist im KFZ Gewerbe auch nicht anders. Ohne Garantiearbeiten kann man heute fast gar nicht mehr überleben. Aber die Kunden wollten ja keine teuren Geräte mehr. Also alles nur noch billig und nach kurzer Zeit wird es weggeworfen. Reparieren tut keiner mehr.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • InkedIMG_1758_LI.jpgInkedIMG_1757_LI.jpgMelde mich nun auch aus dem Wartesaal ab. Hab meinen seid Montag Mittag 13Uhr schon in den Händen :)

    Übergabe beim Händler war mehr als Positiv. Akku war voll geladen, Tank war zu 82% gefüllt. Noch nie habe ich so ein Auto vom Händler Übernommen. Auch wurde sich zeit genommen um alles zu erklären, oder auch Fragen zu Beantworten.

    :thumbup: für den Händler.


    Habe auch schon so meine ersten KM mit dem Auto gemacht und bin begeistert, wie er sich Fährt.

    Kuga MK3 PHEV Titanium X Obsidian Schwarz

    Bestellt Anfang August

    VIN im Dezember

    Gebaut laut ETIS Last Checked 14.01.21

    Kuga ist da 22.2.21 :)

  • Liegt einfach an den Verdienstmargen. Wobei da die Kunden nicht ganz unschuldig sind. Wenn der Händler bei einer Verkaufssumme von 50.000€ nur 1500€ verdient und all den Stress mit dem Kunden und auch von der Ford Seite hat, dann wird er alles so kostenneutral wie möglich abwickeln. Und da kann es auch mal ratz fatz gehen.

    Das ist dann mal aber die komplett falsche Einstellung des FFH!

    Dass der FFH an dem Verkauf wenig verdient - lassen wir mal so hingestellt (gejammert wird auch da viel) - ist nicht das Problem des Kunden!

    Der Hauptumsatz, der Gewinne bringt, kommt von den Werkstatt- und Serviceleistungen - wenn der FFH der Meinung ist, dass Fahrzeug beim Verkauf so lustlos übergeben zu wollen, dann darf er sich nicht wundern, wenn der Kunde sich dann eine andere Werkstatt sucht....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Nun es gibt überall schwarze Schafe.

    Der kpl. Service ist wichtig. Vom ersten ansprechen des Kunden vor dem Kauf bis zur Auslieferung. Und natürlich auch der Service und die Einbindung des Kunden in die Vorgänge einer Reparatur sind wichtig. Auch da kann man viel versauen. Der Kunde möchte sich halt gut aufgehoben fühlen, aber auch nicht umschleimt. Wie das ja viele Verkäufer bis zur Unterschrift gerne machen und danach ist der Kunde nur noch ne Nummer.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich wurde schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es nur eine kurze Übergabe ohne grosse Einweisung o.ä. geben wird, das war für mich auch so in Ordnung, ich lege auch keinen grossen Wert auf grosses Drumherum und der restliche Kontakt im Vorfeld mit dem FFH war in Ordnung. Von daher passt das für mich persönlich schon.

    Einzig die leere Batterie fand ich jetzt ziemlich arm und bei meinem letzten Jahreswagen gab es noch ne Flasche Puffbrause dazu, aber die lag dann auch zwei Jahre in unserem Keller...

    Der Fairnesshalber muss ich auch erwähnen, das die org. Ford Dashcam, die ich schon im Herbst 20 im Shop gekauft hatte, ohne weiteres und ohne Zusatzkosten eingebaut wurde.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Teilzeitstromer

    meine FORD PASS APP ist jetzt dauernd in "Bereitschaft". Vielleicht drückt ja einer der Lademeister auf's OK-Knöppchen und aktiviert mein Auto. :saint:

    Bei mir wurde vermutlich auf das "Delete"-Knöppchen" gedrückt,:/ denn ich habe noch die Nachricht bekommen:

    Die von Ihnen gewünschte Rücksetzung ist abgeschlossen.




    Mit dieser E-Mail informieren wir Sie darüber, dass Ihr Konto nicht mehr autorisiert oder mit Ihrem Fahrzeug über die FordPass App verbunden ist, da das FordPass Connect*-System in Ihrem Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

    Um Ihr Konto wieder mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden, folgen Sie dem Autorisierungsprozess in der FordPass App.



    Ich mache vorsichtshalber erstmal gar nichts, bevor ich die Elektronik des Fahrzeugs noch zerstöre...=O

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Farbe/ Auto :thumbup::thumbup:, meinen sehe ich morgen zum ersten Male:). Hätte auch gerne in Orange abgeholt, so nun in Magnetic-Grau-Metallic, freue mich trotzdem ihn dann endlich kommende Woche nach der Ummeldung tauschen zu können. Der März ist mir nun auch lieber als noch im frostigkalten Februar zu wechseln. Dann noch sonniges Wetter und mild, hat was...:3917::!:

    Viele Grüße an alle Wartenden, die Zeit geht auch rum...


    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich heute auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden.

    Hab Ihn heute Nachmittag abgeholt.


    1.1.jpg1.jpg1.2.jpgKuga 1.3.jpg

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV Obsidian-Schwarz

    Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket , Styling-Paket ST-Line , Winter-Paket , AHK-Vorbereitungs-Set , Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar , Heckklappe elektrisch und FGS 3.-7. Jahr / 140.000 KM, Bestellt am 27.06.2020, Erhalten am 25.02.2021