Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Leute, vielen Dank für die aufmunternden Kommentare.

    Da ich hier neu und mich überhaupt zum ersten Mal in einem Forum angemeldet habe, hier eine (vielleicht dumme) Frage:

    Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen FFH, VIN und etis?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Moin moin,


    von mir erstmal ein herzliches "Willkommen" im Kuga-Forum.

    Zu den Abkürzungen :


    FFH : Freundlicher Ford Händler

    VIN: Vehicle Identification Number also Fahrgestellnummer

    ETIS: Internetseite etis.ford.com auf der man unter Angabe der VIN Informationen zu seinem Fahrzeug erhalten kann.


    Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden...in diesem Forum kann man sich gut die Zeit vertreiben.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ..und noch ergänzend

    VIN = FIN

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Hallööle,


    auch ich darf mich aus dem Wartesaal zurückziehen !


    Am 14.05. habe ich meinen Kuga nach 1 Jahr und 6 Tagen Wartezeit übernehmen dürfen.

    Tank so gut wie leer, Akku 80% geladen, Aber es gab noch den 350,-€ Gutschein dazu.

    Ich muß noch mal in die Werkstatt weil infolge direkter Sonneneinstrahlung und Hitze (Wagen stand monatelang im Showroom) sich der am Fenster befindliche Teil der Armaturenbrettverkleidung an einer Stelle verformt hat und eingerissen ist (wahrscheinlich unter Spannung eingebaut). Ist Gott sei Dank schon beim Händler passiert.

    Ansonsten alles so wie bestellt.

    Die ersten 300 km habe ich auch schon runter: Muss sagen: macht Spass: kein Ruckeln, leise, ausreichende Beschleunigung, sehr angenehmes fahren: das Warten hat sich gelohnt. Ausserdem merke ich, das sich mein Fahrstiel ändert: einfach mal so Rollenlassen gab´s früher nicht.


    Grüße aus dem Land Brandenburg 8)8)

    Frank

    -----------------------------------------

    KUGA PHEV Titanium X, lucid-rot, Fahrer-Assi-Paket, Winter-Paket, AHZV schwenkbar, elektrische HK

    Bestellt: 08.05.2020 zu Ende 10/20

    Lieferung: Mitte 09/2020 Auslieferungsstop wegen AKKU-Desaster

    ab 01.11.20 Leihwagen FORD Ka+ vom FFH

    ab Mitte 11/20 Leihwagen KUGA ST-line 2,0/Diesel/190PS/AWD/Automatic

    ab Ende 03/21bis jetzt Leihwagen KUGA St-line 2,0/Diesel/150PS/ EcoBlueHybrid

    ab17.KW2021:AKKU-Tausch, neue Papiere, Zulassung durch FFH

    Übergabe: 14.05.2021

  • Dann besetze ich mal den frei gewordenen Platz.


    Ich habe am 28.04. einen Titanium mit 150 PS Ecoboost-Benziner in Lucid-Rot bestellt. Benziner ist es nach ausführlicher Beratung durch den FFH geworden. Ein befreundeter Gebrauchtwagenhändler ist zum gleichen Ergebnis gekommen.


    Besonderheit: das ist mein erstes eigenes Auto nur für mich - ich bin 60 Jahre alt. In der Familie gab es zwar immer ein Auto, den aber überwiegend meine Frau fährt. Ich benutze seit meiner Kindheit Bus und Bahn, fahre den Familienwagen (Ford Fiesta) aber am Wochenende und im Urlaub.

    Hauptgrund für die Anschaffung des Kuga sind die schlechter werdenden Bedingungen im ÖPNV, Bedarf an Transportkapazität (eigenes Haus) und Wunsch nach Flexibilität (die Rente ist in Sicht).


    Angesagt ist als voraussichtlicher Liefertermin September. Mein FFH hat mir letzte Woche von Produktionsproblemen in Valencia berichtet, kann also später werden. Für mich kein Problem, da ich das Auto ja nicht so dringend brauche.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Herzlich willkommen hier im netten Kuga - Forum (insbesondere auch unter den 60+?)!

    Viel Spaß hier beim Lesen und Schmökern, es gibt viel zu erkunden, wenngleich es vergleichsweise mit der Zeit vor einem halben Jahr etwas ruhiger geworden ist.

    Das mag daran liegen, dass Ford die doch erheblichen Anfangsprobleme beim Start des mk3 (insbesondere des PHEV) scheinbar immer besser in den Griff bekommen hat. So posteten seinerzeit naturgemäß viele Wartende und unzufriedene Kunden ihre Leidgeschichten, jetzt, wo der Kuga sich mehr und mehr etabliert hat, fallen diese Negativbekundungen natürlich weg.

    Aber dennoch gibt es so einige Anregungen zum Kuga, seien es andere Zubehörteile oder aber schlichtweg Erfahrungen im täglichen Betrieb.


    Lange Rede, wenig Sinn - viel Spaß hier und viel Vorfreude auf ein tolles Auto

    Und bleibe gesund??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,

    irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Innenverkleidung der Türen nicht mehr das Rauten- bzw. Sternchendesidn sondern nun ein Streifendesign hat.

    Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wäre ein Foto nicht schlecht

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Schau mal in Beitrag Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal


    Post 5429

    Bestellt: 09.09.2020, Bestätigung am 17.09.2020

    Liefermonat lt. FFH: Es war einmal für Dezember 2020 geplant

    Produktionsdatum 26.03.2021, 29.04.2021 (geplant), 26.04.2021

    Auslieferung geplant: 29.05.2021

    VIN erhalten: 15.04.2021

    VIN erstmals online gesehen: 24.04.2010 als Trader mit VW-Motor, seit dem 05.05. als reiner Ford unterwegs

    Beim Händler: 08.06.2021

    Zulassung: 11.06.2021

    Übergabe: 16.06.2021


    Modell: Kuga PHEV Titanium X, Frost-Weiß, Fahrer-Assistenz, Winter, S-AHK

  • :thumbup:Danke für den Hinweis. Schaut auf dem Foto gar nicht so übel aus

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Das mag daran liegen, dass Ford die doch erheblichen Anfangsprobleme beim Start des mk3 (insbesondere des PHEV) scheinbar immer besser in den Griff bekommen hat. So posteten seinerzeit naturgemäß viele Wartende und unzufriedene Kunden ihre Leidgeschichten, jetzt, wo der Kuga sich mehr und mehr etabliert hat, fallen diese Negativbekundungen natürlich weg.

    Aber dennoch gibt es so einige Anregungen zum Kuga, seien es andere Zubehörteile oder aber schlichtweg Erfahrungen im täglichen Betrieb

    Ja, ich habe (nicht angemeldet) schon seit einigen Wochen mitgelesen. Die hier gemachten Erfahrungen, aber auch Entwicklungen haben mich zum Kauf aber eher ermutigt. Ich sehe da genau wie du eine eher gute Entwicklung. Die ein oder andere Frage habe ich dann schon noch, poste die dann aber im entsprechenden Unterforum.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen