Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Mein Nachbar (Kuga 1.5 Ecoboost, Feb. 2021 bestellt) hat noch immer nichts von seinem Fahrzeug gehört. Der Arme….

    Tja, da wird dein Nachbar wohl auch noch länger warten dürfen. Soweit ich weiß werden noch einige Zeit lang nur PHEV und FHEV gebaut. Bis wieder ausreichend Chips verfügbar sind.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ja, für PHEV und FHEV werden ja auch keine Chips gebraucht. Dann können Sie die jetzt ja Ende ohne produzieren.?

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Ja, für PHEV und FHEV werden ja auch keine Chips gebraucht. Dann können Sie die jetzt ja Ende ohne produzieren.?

    Grmpf :3917:

    Solange die Chips noch Mangelware sind, werden erst einmal die Autos von Ford gebaut, die den Flottenverbrauch senken. Also bevorzugt Mach-E, PHEV und FHEV.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Dann bin ich mal gespannt, wie lange das bei mir dauert. Bin froh, dass ich den Wagen nicht dringend brauche und Zeit bei mir keine Rolle spielt. Aber was machen andere ?


    Gibt es eigentliche zuverlässige Quellen für Eure Aussagen?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Dann bin ich mal gespannt, wie lange das bei mir dauert. Bin froh, dass ich den Wagen nicht dringend brauche und Zeit bei mir keine Rolle spielt. Aber was machen andere ?


    Gibt es eigentliche zuverlässige Quellen für Eure Aussagen?

    Guckst du hier: Dieser und folgende Posts

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Dann bin ich mal gespannt, wie lange das bei mir dauert. Bin froh, dass ich den Wagen nicht dringend brauche und Zeit bei mir keine Rolle spielt. Aber was machen andere ?


    Gibt es eigentliche zuverlässige Quellen für Eure Aussagen?

    Für das 2te Halbjahr wird eine deutliche Verbesserung der Liefersituation von Halbleitern angenommen.

    Gegen Ende Sommer werden dann wohl auch wieder die klassischen Verbrenner produziert.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • Ich kann diese Aussage bezüglich Flottenverbrauch nicht wirklich glauben. Ein halbes Jahr nur FHEV und PHEV zu bauen bedeutet dann im nächsten halben Jahr doppelt so viele Verbrenner zu bauen. Die Vorgaben werden zugleich ja immer schärfer.

    Auch werden die elektrisierten Modelle sicher noch mehr Chips für die Steuerung von Akku, Ladeelektronik, Elektromotor, Getriebe etc. benötigen. Weniger als die Verbrenner sicher nicht.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Nach der unglaublich langen Wartezeit soll meiner nun endlich am Montag den 19.7 ausgeliefert werden. Glauben werde ich es allerdings erst wenn ich ihn vor mir sehe.


    Keine Ahnung, wo er die ganze Zeit - seit er gebaut wurde - gesteckt hat, aber ich musste mich zwischenzeitlich schon ein bisschen aus dem Forum zurückziehen…

    Nicht, weil ich den lieben Mitwartenden ihr Auto nicht gönne, aber es ist einfach super schwer, ohne jegliche Frustration, zu akzeptieren, dass täglich Andere die teilweise über 6 Monate später bestellt haben, ihr Auto ausgeliefert bekommen haben, während man selbst weiterhin nur vertröstet und verarscht wird.

    Kuga PHEV ST-Line X in Chroma-Blau mit Technologiepaket, Elektr. AHK, Panoramadach und Winterpaket.
    Probegefahren Juni 2020

    Bestellprozess gestartet Juli 2020,

    Bestellung erfasst: Anfang August 2020,

    Bestätigt: Anfang September 2020 (Preisliste Mitte September). Gebaut: 30.03.21 Last Checked Etis: 12.04.21, Vin erhalten: 14.04.21, seit dem nichts mehr. geplante Händlerankunft: Januar 2021, Ende Mai. Anfang Juni, Mitte Juni. Nun angeblich 19. Juli (hoffentlich 2021?) :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Shuvel ()

  • Endkich, meine fahrbare Batterie ist heute im Haupthaus meines Händlers angekommen:thumbup:;)

    Es fehlen nur noch die Papiere. Hoffentlich klappt das noch bis nächste Woche, wollte ja damit schon in Urlaub fahren8)

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Wann wird mein Fahrzeug ausgeliefert?

    KUGA 2.5 Duratec FHEV Vingale CVT 4WD Magnetic grau
    Technik und Assistenzpaket

    Bestellung 23.04.2021