Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Da gibt es aber auch ganz andere Verkäufer!


    Bei mir dauerte die Fahrzeugübergabe eine Stunde; das Fahrzeug war in einer separaten Übergabehalle abgestellt, ich hatte alle Zeit der Welt, den Kuga nach Schäden zu untersuchen, man nahm sich Zeit für eine Einweisung und die Anmeldung der Ford PassApp hat der Verkäufer auch mit mir gemacht - alles ganz entspannt, freundlich und zuvorkommend!


    So hatte ich mir die Übergabe vorgestellt. :thumbup::):thumbup:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • So eine Top Übergabe,wie von Jörg beschrieben, hatte ich bei meinem Händler in Bramsche auch.

    LG Ulf

  • War bei mir genauso wie bei kugi71 und Flusen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Kann mich da nur anschließen. Mir wurde alles erklärt und gezeigt. Sogar eine kurze Fahrt zusammen mit dem Verkäufer hab ich gemacht, da ja auch das Display ein anderes war, wie ich es damals bestellt hatte. Da hat er mir dann noch einiges erklärt.


    Kleiner Tipp an die, die ihr Fahrzeug noch erhalten. Testet bei Übergabe die Klappfunktion der Rücksitze vom Kofferraum aus. Wenn es nicht geht, soll es der Verkäufer vorführen. Wenn das auch nicht geht, notieren und nachbessern lassen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Kleiner Tipp an die, die ihr Fahrzeug noch erhalten. Testet bei Übergabe die Klappfunktion der Rücksitze vom Kofferraum aus. Wenn es nicht geht, soll es der Verkäufer vorführen. Wenn das auch nicht geht, notieren und nachbessern lassen.

    Ähm... der Tipp gilt natürlich nur für diejenigen, bei denen diese Funktion noch verbaut wurde! ;)

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Kann mich da nur kugi71 und Flusen anschließen.


    Unser Verkäufer hat sich richtig viel Zeit genommen. (Gab sogar Kaffee und Getränke)


    Zuerst den ganzen Papierkram erledigt (einschließlich BAFA Antrag).


    Danach ausführliche Einweisung. War alles super.


    VG Steve

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV, Artkis Weiss, Panorama-Dach


    Technologie-Paket, AHK, Winter-Paket 2, Fahrer-Assist-Paket


    Bestellt: 05.05.2021 (Fahrzeug aus dem Vorlauf)

    Anlieferung: 28.06. 2021

    Zulassung: 09.07.2021

    Abholung: 14.07.2021

  • Ähm... der Tipp gilt natürlich nur für diejenigen, bei denen diese Funktion noch verbaut wurde! ;)

    ... wie dies wurde auch schon "weggespart"? Da bin ich froh noch einen 2020er zu haben. Die Funktion ist super praktisch. Kofferraum auf, Hebel ziehen, Töchterchens Longboard rein. Fertig! ?

    Wenn die so weitersparen wird der Kuga noch zum teuren Dacia ???

  • Wenn die so weitersparen wird der Kuga noch zum teuren Dacia ???

    Als Noch-Dacia-Fahrer muss ich da leider widersprechen. Beim Dacia zeigt das Navi das aktuelle Speedlimit auch an, ohne dass man vorher in den Eingeweiden der Fahrzeugelektronik herumbasteln muss. 8o


    Aber um nicht ganz OT zu werden: Hab heute mit meinem FFH gesprochen, morgen wird das Auto angemeldet, Donnerstag kann ich es abholen. Sync3-Update (21020) wurde vom AH durchgeführt (konnte ich über Ford Pass prüfen), mal schauen, ob sie das Map-Update auch noch schaffen. ^^

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Ich muss noch mal Fragen zu ETIS und ConversMod stellen.

    Ich habe hier gelesen, dass ein Fahrzeug definitiv gebaut ist, wenn es im ETIS oder ConversMod zu finden ist.

    Laut ConversMod soll mein Kuga am 28.07. Bautag gehabt haben, im ETIS ist er auch, anfangs als VW Trader oder so ähnlich, jetzt als Kuga mit korrekten Angaben.

    Also war ich eben beim Händler, mal abfragen, was Sachstand ist. Da kam die Antwort Bautag weiterhin 23.08. und Lieferung 5 Wochen später, steht so im System.

    Dann habe ich mein Wissen von ConversMod ausgepackt, Bautag soll bereits gewesen sein.

    Also Kontaktaufnahme mit einem Herren aus Köln, die können es noch besser einsehen, auch dessen Aussage: Fahrzeug wird am 23.08. gebaut.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert.

  • Vielleicht hast du die falsche FIN? Oder einfach eine andere als dein Händler.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.