Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Grosse Worte 6 Wochen nach der Bestellung. Jetzt schon eine Drohung......

    hat mit Drohung nichts zu tun, vertrag lesen dann weiss man seine Rechte..

    Möchte mal das Gesicht von dir sehen wenn dich dein Händler immer vertrösten würde..


    Aber noch ist ja was zeit bis dahin.. wer weiss was noch alles kommen wird.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Möchte mal das Gesicht von dir sehen wenn dich dein Händler immer vertrösten würde..

    Tja, dann frag doch mal die ganzen PHEV-Besteller, die so lange auf ihr Auto gewartet haben....

    Meinen habe ich erst mehr als 6 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin bekommen, und das obwohl der Wagen da schon 6 Wochen beim Händler stand.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Mich wundert es schon sehr, dass ein Händler sich soweit aus dem Fenster lehnt und dem Kunden tatsächlich einen verbindlichen Liefertermin in den Vertrag schreibt...bei mir stand (wie eigentlich immer) nur ein unverbindlicher Liefertermin...


    Na ja, sei's drum ... die vielen PHEV-Besteller im letzten Jahr waren wirklich bewundernswert leidensfähig....:)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mich wundert es schon sehr, dass ein Händler sich soweit aus dem Fenster lehnt und dem Kunden tatsächlich einen verbindlichen Liefertermin in den Vertrag schreibt...bei mir stand (wie eigentlich immer) nur ein unverbindlicher Liefertermin...


    Na ja, sei's drum ... die vielen PHEV-Besteller im letzten Jahr waren wirklich bewundernswert leidensfähig....:)


    Gruß Jörg

    Ja, und jetzt trifft es die Diesel und (nur) Benzinbesteller.

    Habe heute mit meinem Händler (relativ großes Autohaus mit mehreren Nierlassungen) telefoniert und mich für die Unterstüzung beim BAFA-Antrag bedankt, da das Geld angekommen ist. Dabei haben wir dann ein bissl gequatscht.

    Fazit: Er hat Infos, dass auch nach den Werksferien zunächst ausschließlich Batterieautos gebaut werden. Lediglich wenn genügend Chipkapazitäten verfügbar sind, werden auch andere Autos gebaut. Wenn er jetzt Bestellungen für Nicht-Batterie-Autos annehmen würde, solle er damit rechnen, dass diese voraussichtlich erst spätes Frühjahr/Sommer 2022 geliefert werden.

    Verbindliche Liefertermine macht wohl derzeit KEIN seriöser Autohändler, es sei denn der Kunde kauft ein Auto aus dem Vorlauf, welches schon gebaut und auf dem Weg ist.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Eine Frage an die glücklichen Neubesitzer der Ausstattungsreihe Vignale: Habt ihr Abweichungen vom Bestellumfang zum tatsächlichen Lieferumfang festgestellt?

    Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?

    Als ich meinen bestellt habe, war dieser Rollladen serienmäßig, jetzt habe ich bereits 2 Vignale gesehen, die im Mai und Juni 2021 zugelassen wurden, beide haben keine Abdeckung über den Getränkehaltern. Wieviele Ladekabel waren dabei (PHEV)?

  • Morgen ist es soweit, nach genau 3 Monaten Wartezeit übernehmen wir morgen unseren Kuga PHEV. Freu mich schon sehr auf das Auto :love:

    Konnte heute schon einen Blick darauf werfen, zumindest von außen. Als ich die Unterlagen für die Zulassung vorbei brachte, stand er zufällig an der Ladesäule :thumbup:


    Bin schon gespannt auf morgen, kenne den Händler und Verkäufer schon länger, haben schon mehrere Autos dort gekauft. Die Übergaben waren bisher immer TOP. Werde dann berichten ;)

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Du kriegst nicht zufällig meinen?:D8o

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Du kriegst nicht zufällig meinen?:D8o

    Falls das Reserverad drinnen ist melde ich mich bei dir, dann ist es deiner 8o:D

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Trotzdem freue ich mich für Dich!

    Viel Spaß!:2352:

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Eine Frage an die glücklichen Neubesitzer der Ausstattungsreihe Vignale: Habt ihr Abweichungen vom Bestellumfang zum tatsächlichen Lieferumfang festgestellt?

    Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?

    Als ich meinen bestellt habe, war dieser Rollladen serienmäßig, jetzt habe ich bereits 2 Vignale gesehen, die im Mai und Juni 2021 zugelassen wurden, beide haben keine Abdeckung über den Getränkehaltern. Wieviele Ladekabel waren dabei (PHEV)?

    Altbekanntes Thema - ja, es kann zwischen Bestellung und Auslieferung durchaus Veränderungen in den Ausstattungslinien geben. Ganz blöd wird‘s, wenn der Händler nicht auf Zack ist und irgendwelche entscheidende Merkmale in andere Pakte hineingeschoben werden oder gar gänzlich wegfallen.

    Bei mir war es die Lederausstattung, (eigentlich) das Typ2-Ladekabel, das ANC, die SRA, die Polsterung in den hinteren Türen und ichweißnichtmehr irgendwelche wichtigen Assis, die aus der Serie „Vignale“ herausfielen und in ein Assipaket verlagert worden sind.

    Hätte da nicht mein Händler aufgepasst, wäre es zu einem riesigen Stunk gekommen, denn es war ein für mich entscheidendes must have…

    Also muss man da schon auch ein bisschen selbst aufpassen - in der Bestellung stehen im Kleingedruckten wichtige Dinge wie, dass es zu Veränderungen der Ausstattungsmerkmale kommen kann - und damit wäscht Ford sich rein…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!