Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Gibt es den schon wieder eine Rückrufaktion wegen Brandgefahr. Anscheinend aber nicht bei jedem hier im Forum.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • Der Heckklappensensor wird definitiv nicht nachgerüstet da Ford wohl den Kabelbaum nicht mit verlegen tut

    Stimmt wohl so nicht.

    Mein Dealer meinte, nachdem er bei Ford das Fehlen des Heckklappensensors moniert hatte, sagte man ihm zu das dieser wohl nur temporär weggelassen würde.

    Die 200,- Euro Gutschrift würde den nachträglichen Einbau des Sensors von den Kosten her abdecken.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford einfach mal kurzfristig mitten im aktuellen Modelljahr den Kabelbaum verändert, weil ein Sensor nicht geliefert werden kann - wäre viel zu aufwändig!


    Wenn der Sensor natürlich dauerhaft nicht mehr verbaut wird, wird die Änderung vermutlich zum Modellwechsel stattfinden, denn es muss ja gespart werden... ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Stimmt wohl so nicht.

    Mein Dealer meinte, nachdem er bei Ford das Fehlen des Heckklappensensors moniert hatte, sagte man ihm zu das dieser wohl nur temporär weggelassen würde.

    Die 200,- Euro Gutschrift würde den nachträglichen Einbau des Sensors von den Kosten her abdecken.

    Wie bereits erwähnt meinte mein Händler sogar, dass nachwievor Kugas mit Sensor ausgeliefert werden, weshalb ich mal gespannt bin, wie das dann bei meinem Ende August ausschauen wird :thumbup:

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • …na wenn du da mal nicht zu optimistisch bist und dein Vorhaben ins Gegenteil umschlägt… du nämlich das Auto schlichtweg nicht ausgeliefert bekommst, weil du nicht den vollen Kaufpreis entrichtet hast🫣

    Immer daran denken, dass sich Ford Änderungen von Ausstattungsmerkmalen gem. Bestellungsvertrag vorbehält…

    War da nicht irgendwas, dass Ford zur Kompensation 200€ anbietet?


    Gruß

    War bis jetzt nur ein Gedankenspiel von mir die Option mit den 200€ Wurde mir gar nicht gestellt hab nur die Mail mit der Nachrüstung bekommen

    Werden sehen wir es läuft der Sensor war eigentlich nicht Kaufentscheident ,wär nur Nice top have

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Wusste nicht, dass EF neben den eigenen Händlern an diversen Standorten noch mit weiteren Autohäusern kooperiert. Kenne nur die Standorte rund um Hanau, die aber alle unter selben Namen wirtschaften.

    Sorry habe wohl für Verwirrung gesorgt.Es ist ein Emil Frey Autohaus.

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Also habe heute mit meinem Händler gesprochen. Auch wenn mein Auto schon da wäre dürfte er es wegen der aktuellen Brandgefahr nicht ausliefern. Bis jetzt hat er noch keine Infos von Ford erhalten wann es eine Lösung für das Problem gibt. Der Heckklappensensor wird definitiv nicht nachgerüstet da Ford wohl den Kabelbaum nicht mit verlegen tut und der Sensor bei zukünftigen Autos eingespart wird.


    Soweit die Aussage des Händlers, mal sehen ob ich aus dem Leasingvertrag rauskomme der Kicksensor war die Kaufentscheidung zum Kuga und dass ich nicht weis wann ich das Auto endlich bekomme spricht auch für eine Auflösung.

    Das kann ich nicht so recht glauben


    Der Konzern ruft laut eigenen Angaben vom Freitag gut 100.000 Hybrid-Autos der Marken Lincoln Corsair sowie Ford Escape und Maverick mit Modelljahren von 2020 bis 2022 in den USA zurück.

    siehe https://www.automobilwoche.de/…egen-feuergefahren-zuruck


    betrifft also nicht Europa

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tauro ()

  • Hallo

    Tauro

    Dieses "heiße" Thema wird unten im Link bereits hier im Forum besprochen und ist auch ein Thema in Europa.

    Ist der Rückruf "22S47 - 2,5l HEV UNDERHOOD FIRES"


    Rückrufaktion/Hier anklicken


    Man sollte sich aber jetzt nicht verrückt machen, wird schon werden. ;)


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Eine Frage in die Runde. Vllt ist es ja auch bei jemanden so.


    Wir haben unseren Kuga im Februar bestellt und laut Sixt ist er auf dem Weg zur Spedition.

    Ich hab jetzt vor zwei Tage eine Mail von Ford bekommen, das mein Account angelegt wurde.....was ich aber nicht gemacht habe.


    Macht das dann schon der Händler?

    Ford Kuga PHEV ST-Line X in Lucid Red

    Bestellt am 08.02.2022

    Gebaut: unbekannt

    Aktuell auf dem Weg zum Händler (Stand 29.07.22)

    Liefertermin unbekannt

    Ausstattung:

    Fahrerassistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    AHK schwenkbar

  • Ich verabschiede mich hier drin, hab meinen heute abgeholt...

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup: