Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • So, ich habe nun die erlösende Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Kuga spätestens morgen bei denen ankommt. Nochmal zum Nachlesen:

    • Bau: 20.10.2022
    • letzter Status im Tracker: "Compound Out" am 17.11.
  • So, ich habe nun die erlösende Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Kuga spätestens morgen bei denen ankommt. Nochmal zum Nachlesen:

    • Bau: 20.10.2022
    • letzter Status im Tracker: "Compound Out" am 17.11.

    Also hat es bei dir 11 Tage gedauert und mein FFH meinte, dass es bei mir am 06.11 soweit sein sollte.

    Mein COMPOUND Out: 25.11.22 + 11 Tage = 06.12 :D

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • Heute kam der Anruf von Stauner, er hätte 120 Kugas bekommen, meiner ist dabei.

    Abholung in 2 Wochen, der Brief müsste nächste Woche kommen.

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Heute Morgen einen LKW mit Kuga's gesehen. Heute Nachmittag kam die Email das mein Auto da ist. :) . Auslieferung erfolgt über den Dienstleister Heinz Hobel. Bin gespannt wann die Übergabe stattfindet.


    Gruß Kneecht

    • Fahrzeug: Kuga PHEV ST-Line (225 PS)

      Farbe: chromablue

      Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    • unverb. Liefertermin: 08.2022

    • gebaut: 22.09.2022

    • Übergabe 07.12.2022

  • Wir haben ihn! Unseren ludic-red PHEV Vignale mit Vollausstattung und AHK. Für Dezember versprochen, durften wir ihn bereits gestern in Empfang nehmen. Genau so, wie bestellt. Alles funktioniert (auch die Heckklappe). Neben der ausführlichen Einweisung (sogar ins Multifunktionsdisplay mit allen Unterpunkten) hat uns der Verkäufer sogar noch den BAFA-Antrag ausgefüllt und für uns abgesendet. Wie beim ersten Besuch super freundlich, ehrlich und dazu noch ein fairer Preis.

    Das einzige, das störend ist: Das nervige, künstliche Geräusch beim Fahren unter 30 km/h. Egal ob mit oder ohne elektrischen Antrieb hat man das Gefühl, da ist was kaputt. Sogar unser Nachbar hat uns darauf aufmerksam gemacht. Beim Rückwärtsfahren noch schlimmer. Das können andere Hersteller erheblich besser und ich habe bereits bei Ford reklamiert - mit der Hoffnung, dass es irgendwann einen Eingriff seitens Werkstatt gibt oder - falls möglich - ein Update der Software, die dieses furchtbare Geräusch ersetzt und mindestens auf halbe Lautstärke runterschraubt. Da sollten sich noch mehr beschweren, denen das Geräusch missfällt!


    Ansonsten macht es echt Spaß mit dem Wagen zu fahren. Alles lässt sich gut einstellen und bald können wir die Komponenten im Schlaf bedienen (den das System hoffentlich auch verhindert ;-))


    Wünsche allen Wartenden noch Geduld und vielleicht Vorfreude.Ford Kuga PHEV Vignale verkleinert.jpg

  • Hat hier eigentlich auch schon mal jemand bei Ford-Kögler in der Nähe von Frankfurt/M. bestellt?

    Ich frage, weil man ja überall deren Marketing begegnet. Die werben mit Europas größter Ford-Ausstellung (2.000 Fahrzeuge), deutschlandweiter kostenloser Lieferung und bis zu 25% Rabatt beim Kuga.

  • Ich war einmal beim Kögler und nie wieder. Für meinen damaligen Mondeo wollten sie knapp 4000€ weniger geben als kleinere Ford Händler im Umkreis. Auch die Bewertung erfolgte umständlich über ein Online-Portal, anstatt sich das Auto einfach live anzuschauen.

    Für mich bleibt hier nur der Eindruck Masse statt Klasse.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Hat hier eigentlich auch schon mal jemand bei Ford-Kögler in der Nähe von Frankfurt/M. bestellt?

    Ich frage, weil man ja überall deren Marketing begegnet. Die werben mit Europas größter Ford-Ausstellung (2.000 Fahrzeuge), deutschlandweiter kostenloser Lieferung und bis zu 25% Rabatt beim Kuga.

    Deren Geschäftsmodell ist nicht die Bestellung von Fahrzeugen in Wunschausstattung, sondern der Abverkauf des immensen Bestandes an Fahrzeugen. Und die Rabatte sind aufgrund der sofortigen Verfügbarkeit mehr als dürftig. Der Verhandlungsspielraum der Verkäufer liegt genau bei 0 - entweder also zum angegebenen Preis kaufen (oder leasen/finanzieren) oder es sein lassen.


    Inzahlungnahme kann man, wie schon geschrieben, vergessen, da wollen die auch nochmal kräftig verdienen.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022