Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Heute kam endlich der ersehnte Anruf. Der Wagen wurde geliefert und ich kann ihn am Mittwoch entgegen nehmen. Ich bin so gespannt wie es sein wird...


    Allen ein schönes Wochenende

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe letzte Woche einen Kuga Vignale PHEV in schwarz mit AHK, Allwetterreifen, Panoramadach und den Assistenzpaketen bestellt.

    Erste Einschätzung vom Verkäufer ist August / September 2023.

    Mal gespannt, ob ich bereits das Facelift für 2023 schon bekomme mit Sync 4 .

    Weiss einer schon was über das Facelift 2023?


    :/

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe letzte Woche einen Kuga Vignale PHEV in schwarz mit AHK, Allwetterreifen, Panoramadach und den Assistenzpaketen bestellt.

    Erste Einschätzung vom Verkäufer ist August / September 2023.

    Mal gespannt, ob ich bereits das Facelift für 2023 schon bekomme mit Sync 4 .

    Weiss einer schon was über das Facelift 2023?

    Willkommen hier und viel Spass beim Vorfreuen.


    Bzgl Deines Vignale und der Frage wegen dem Facelift... ähm... versteh mich nicht falsch, aber DU müsstest doch am besten wissen, WAS Du bestellt hast.

    Was sagt Dein Händler?


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Facelift ist in Europa noch nicht offiziell vorgestellt. Man weiß hier nichts genaueres. Letzter Stand war, meine ich, dass Bestellstart irgendwann Ende des Jahres sein wird. Da dürftest du deinen längst haben und auf den Straßen wird 2023 vermutlich keiner mehr fahren,

    Kannst ja mal im Faceliftthread nachlesen.


    Zu Optik und Ausstattung google einfach mal nach Ford Escape 2023

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Das würde ich auch tippen. Würde mal sagen, wenn nichts anderes besprochen wurde, dann ist der ohne Facelift. Ich warte ja auch gerade auf meinen und mir gefällt der Kuga nach dem Facelift optisch eher nicht so wie vorher (geschmackssache halt), daher würde ich jetzt schon etwas enttäuscht sein, wenn am Ende einfach das Facelift geliefert wird.


    Außer der Optik ändert sich doch auch sonst einiges in der Bestellung (Motor weiß ich nicht?) aber sonstige Details, daher muss das ja jetzt schon in der Bestellung erkennbar sein, was bestellt wurde. Im Ford Konfigurator ist es ja auch nach wie vor der aktuelle Kuga ohne Facelift

    Ford Kuga ST-Line-X PHEV

    Magnetic Metallic


    -Fahrerassistent-Paket

    -Technologie Paket

    -Winterpaket I

    -induktive Ladestation


    Bestellt: 15.02.23

    PAINT OFFLINE: 19.04.23

    GATE RELEASE: 20.04.23

    COMPOUND IN: 21.04.23

    COMPOUND OUT: 03.05.23

    COMPOUND IN: 10.05.23

    COMPOUND OUT: 01.06.23

    ASSUMED DELIVERY: 02.06.23


    Übergabe 30.06.23

  • Tja, bestellt wurde 05/23,

    Aber ab 06/23 soll wohl der Facelift ausgeliefert werden :/

    Fragen über Fragen...

  • Es ändert sich schon einiges beim Facelift. Laut Forum soll die sensorgesteuerte Heckklappe mit Fußkick so nicht mehr verbaut werden, die Auspuffblenden sind geändert, andere Frontscheinwerfer und Rückscheinwerfer, Sync 4, andere Sitze und eventuell 360° Kamera (je nach Ausstattungsvariante) usw.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Tja, bestellt wurde 05/23,

    Aber ab 06/23 soll wohl der Facelift ausgeliefert werden :/

    Fragen über Fragen...

    Niemals wird im Juni das FL ausgeliefert,
    Der wird, wenn überhaupt schon, ab Spätsommer nach den Werksferien ausgeliefert.
    Wenn überhaupt.
    Selbst in den USA, in denen die Auslieferung "zu Beginn des Jahres" hätte beginnen sollen, werden weiterhin nur Vorserien-Fahrzeuge produziert, und selbst die nur in geringerer als vorgesehener Stückzahl. Der Grund: Softwareprobleme.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hey Leute, vielen Dank für eure Infos.

    Nach allem, was ihr mir gesagt habt, freue ich mich lieber auf ein funktionierenden Kuga als suf ein Facelift mit Problemen. :thumbup:

  • Hey Leute, vielen Dank für eure Infos.

    Nach allem, was ihr mir gesagt habt, freue ich mich lieber auf ein funktionierenden Kuga als suf ein Facelift mit Problemen. :thumbup:

    Ich wünsche Dir einen problemlos funktionierenden Kuga 8o Meiner läuft ja wie er soll... ganz im Gegenteil zu manch anderen hier...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022