Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Die Bank kommt mit der Rückzahlung nach der Mwst.-Umstellung nicht rüber( ein Monat), die erneute Zusendung und Umschreibung der Zulassung wegen fehlendem E auf dem Kennzeichen wollten sie mir brechnen, obwohl der Händler den Fehler begangen hat. Die Versicherung kriegt es nicht gebacken, die Daten vom Vorversicherer einzuholen und droht mir, dann den vollen Versicherungsbeitrag zu berechnen. Aber den Arsch nicht hochkriegen und mir nach Zusendung der Schreiben vom Vorversicherer innerhalb einer Woche zu antworten. Oder verlange ich da von diesen Institutionen doch zu viel?

    Zwischen den Autoversicherungsgesellschaften gibt es ein einheitliches, digitales Verfahren zur Anfrage des Schadenfreiheitsrabattes. Meistens scheitert er an der falschen Versicherungsnummer des bisherigen Versicherer oder an der Schreibweise des Namens: Wenn du bei deinem bisherigen Versicherer Lisa Maria Müller heißt und bei dem neuen Versicherer nur Lisa Müller, dann sind das für das System 2 unterschiedliche Personen und es erfolgt keine Rabattbestätigung. Kontrolliere das mal.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Genau, und da hat wohl die Ford-Allianz lt. meinem Vorversicherer einen Fehler gemacht, den ich dann evtl ausbaden soll. Es ärgert mich nur, dass sie mir innerhalb einer Woche nicht antworten können/wollen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hab da mal eine Frage zum Produktionsdatum.

    Zuerst wurde mir als Produktionsdatum der 22.07.2020 bei OptiFord angezeigt. Ein paar Tage später dann der 24.07.2020. Gut, bei Ford-Etis wurde lt den PTI-Informationen der "Last-Check" am 24.07. durchgeführt - hängt vielleicht damit zusammen. Wieder ein paar Tage später war dann wieder der 22.07. eingetragen. Gut - also doch der 22.07.?! Nee, jetzt wird mir aktuell der 27.07.2020 als Baudatum angezeigt! Komisch finde ich, ist das bei euch auch hin und her gewandert? Lt dem System von meinem Händler hat mein Kuga am 27.07. das Werk in Richtung Hafen verlassen?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bei mir steht überall 22.07.2020

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Moin moin!


    Wie sagt man immer..."unverhofft kommt oft"... 8|

    Habe eben mit meinem FFH telefoniert um eigentlich nur eine Info einzuholen und erfahre, dass mein Kuga schon auf dem Hof steht:!:


    Wahnsinn:!:

    Hatte mehrmals überlegt, ob ich den Händler wegen der FIN mal anhaue, um mir Infos über den Sachstand meines Kuga zu holen, wollte mich aber nicht "figgerich" machen, weil der Kuga vielleicht schon längere Zeit irgendwo steht oder noch nicht gebaut ist u.s.w. ...bin da sehr anfällig.


    Wir haben jetzt eine Übergabe für den 22.08. anvisiert, also über sechs Wochen früher als geplant.


    Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd :thumbup:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Moin. Wenn der Wagen schon auf dem Hof steht, wieso bekommst du ihn erst In 12 Tagen?

  • ! Komisch finde ich, ist das bei euch auch hin und her gewandert?

    Nein. Immer 15.05.20 bei meinem. Er war für den 19. Mai geplant, wurde aber dann schon vier Tage vorher gebaut (Datum ab da unverändert) und wurde am 19. schon aufs Schiff gebracht.

  • Darf ich fragen wann du ihn bestellt hast und bei welchem FFH?

  • nordheide21244


    Weil die Werkstatt aufgrund der Urlaubszeit unterbesetzt ist und es in dieser Woche knapp wird mit der Übergabe.

    Unter der Woche ist bei mir zeitmäßig etwas knapp und samstags habe ich alle Zeit der Welt.


    Da das ja jetzt viel schneller ging als gedacht, kann ich die paar Tage gut verschmerzen, zumal ich jetzt noch schauen kann, ob ich für meinen Juke an anderer Stelle vielleicht ein paar Euros mehr bekomme, als mir der FFH geboten hat.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp