Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Bei meiner Kuga (von Anfang 2023) gibt es das auch nicht (mehr).

Muss immer zu vordere Handgriff am Tür greifen fürs öffnen/schliessen.

Ja, ich weiß, wollte es nur noch einmal als Unterschied erwähnen. Finde es aber auch nicht schlimm. Wurde glaube ich 2022 in der Produktion eingespart.

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• Hallo,

auch wir wollten uns im Kuga Bestell- und Wartesaal verewigen. :)

Am 30.04.2025 haben wir folgenden Wagen bestellt:

Kuga Phev ST-X in weiß

mit allem ausser der Alarmanlage und des Typ 2 Ladekabels mit Ganzjahresreifen.

Liefertermin mündlich: so ca. 3-4 Monate

Voraussichtlicher fester Liefertermin soll in 10AT folgen.

Trennen werden wir uns von einem 2,0L VW Passat Diesel Variant. von 2022 (Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit so vielen Werkstattaufenthalten, aktuell wieder in der Werkstatt da wir fast den Fahrradträger auf dem Dach verloren hätten weil die Dachreling lose ist und die Thule Träger dadurch während der fahrt rausgesprungen sind) (Laut Internet sind wir nicht alleine damit)

• Ich habe auch das ältere Kuga Modell (PHEV Activ X) 2025/50 bestellt und auch so um Vertrag. Bekomme aber nun das neue 2025/75 geliefert. Einzige Änderung: Parkassistent und Ladekabel für Steckdose ist nicht mehr dabei. Finde das fast schon Betrug da der Preis gleich bleibt. Wisst ihr noch eine weitere änderung?

• Ich habe auch das ältere Kuga Modell (PHEV Activ X) 2025/50 bestellt und auch so um Vertrag. Bekomme aber nun das neue 2025/75 geliefert. Einzige Änderung: Parkassistent und Ladekabel für Steckdose ist nicht mehr dabei. Finde das fast schon Betrug da der Preis gleich bleibt. Wisst ihr noch eine weitere änderung?

Hallo,

kannst du mich mal aufklären was du mit Parkassitent nicht mehr dabei meinst ? (Welche Funktion genau)

Wir hatte uns das Angebot noch mit dem alten Configurator erstellen lassen und der Verkäufer meinte das ausser das man alles jetzt einzeln konfigurieren kann alles sonst gleich wäre wie bei Angebotserstellung.

Auf Anraten des Verkäufers haben wir die Alarmanlage weggelassen da es da öfters zu Problemen kommen sollte.

Wenn jetzt eine Funktion fehlt wäre es zwar sehr schade aber bei 10k Rabatt auf den Neuwagen wollen wir nicht motzen.

• Einzige Änderung: Parkassistent und Ladekabel für Steckdose ist nicht mehr dabei. Finde das fast schon Betrug da der Preis gleich bleibt.

Von der persönlichen Empfindung bin ich ja bei dir, aber leider steht im "Kleingedruckten", dass sich der Hersteller vorbehält, zwischen Bestellung und Auslieferung Änderungen in der Ausstattung vorzunehmen...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Von der persönlichen Empfindung bin ich ja bei dir, aber leider steht im "Kleingedruckten", dass sich der Hersteller vorbehält, zwischen Bestellung und Auslieferung Änderungen in der Ausstattung vorzunehmen...

Gruß Jörg

Im Kleingedruckten steht oft viel, was aber oft auch keine Rechtgültigkeit hat.

Wenn du was gekauft und bezahlt hast und es nicht geliefert wird, ist es ein Sachmangel.

Den kannst du gegen deinen Händler geltend machen.

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Es ist die aktive Einparkhilfe. Sie wurde stillschweigend im neuen Update eingespart, wie auch der Ladeziegel für die Steckdose.

Dafür gibt es ja stattdessen ein Kabel für Ladesäulen, dass 2021 eingespart wurde.
    Die "aktive Einparkhilfe" ist ein nettes Feature, aber ich glaube, ich habe das in 4 Jahren 3 mal genutzt, und das auch nur aus Spaß.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14