Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• o.k also ich musste ans Auto und ein Bild der Fahrgestellnummer machen.

Dann wäre die Funktion aber ein großes Risiko, wenn andere die deine Nummer haben sehen können wo das Auto parkt, am besten Fernstarten oder mal Hupen lassen.

• Bei meinem vFL war's so, dass das Einrichten der Ford Pass App im Fahrzeug am Sync3 bestätigt werden musste.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass auf diese Sicherheitskontrolle beim sync 4 verzichtet werden sollte.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Für morgen, den 21.09., habe ich unter anderem folgende Schiffe gefunden:

EXPRESS ARGENTINA: Ankunft am 21.09., geplante Abfahrt am 22.09. Die Fahrpläne unterscheiden sich bei den Uhrzeiten etwas.

CMA CGM OSIRIS: Geplante Abfahrt am 21.09. um 12 Uhr.

Das sind beides keine "vehicle carrier".
    Falls Ford weiterhin mit Grimaldi transportieren lässt, muss der Schiffsname mit "Grande" anfangen.
    Und da ist aktuell kein Schiff in der Nähe von Valencia.
    Am 22.09. soll die Grande Benelux dort abfahren, die Ankunft in Antwerpen ist für den 29.09. vorgesehen.
    Was darauf nicht verladen wird, muss dann wohl bis zum 16.10. auf den Transport warten, dann fährt die Grande Baltimora ab.
    Daten sind hier zu finden:
    https://www.gnet.grimaldi-eser…s_ScheduleInfo/WFSchedule
    Bei Port of Loading Valencia raussuchen, bei Port of Discharge Antwerp, es ist die Euro Aegean-Route, so weit ich weiß.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Bei meinem vFL war's so, dass das Einrichten der Ford Pass App im Fahrzeug am Sync3 bestätigt werden musste. …

Genau das muss so sein. Sonst könnte man ja von jedem beliebigen Auto die FIN aus der Windschutzscheibe verwenden um dann mit der App die Türen zu öffnen.

Zudem meine ich gelesen zu haben, dass die Konnektivität erst möglich ist, wenn das Fahrzeug nach Auslieferung aus dem Transportmodus genommen wird.

• Ach übrigens Ralf, hast du deinen Kuga schon über die Fahrgestellnummer (VIN) in der FordPass-App hinzugefügt? 😁

Mich würde interessieren, ob das bei dir schon funktioniert hat und ob du vielleicht sogar versucht hast, das Fahrzeug darüber zu orten. Wäre natürlich genial, wenn man so schon sehen könnte, wo das Auto gerade steht. 😂

Hast du das zufällig schon ausprobiert

Hi…ja…habe ich versucht, aber ohne Erfolg.Kriege immer Fehlermeldungen…weiß natürlich nicht, ob die ersten 6 Zeichen der Fahrgestellnummer korrekt sind.Werde morgen mehr erfahren hoffe ich…Denke aber das es so ist wie es weiter oben beschrieben ist…

Gruß

Ralf

Ford Kuga FHEV ST Line X FWD in Frozen White

Bestellt 03.07.2026

Voraussichtliches Baudatum 07.09.2026

Abholung beim Händler hoffentlich bald 8o

• Hallo Michael,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen und die hilfreichen Tipps! 😊 Besonders der Hinweis auf die Grimaldi-Schiffe und die Euro-Aegean-Route hilft mir bei meiner Suche wirklich weiter.

Mein Kuga soll voraussichtlich am 18.09. gebaut worden sein. Deshalb hoffe ich natürlich, dass er es noch auf die Grande Benelux am 22.09. schafft.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe und die wertvollen Informationen!

Viele Grüße

Abdullah

nicht

• Es gibt neben der Anlieferung über Antwerpen auch noch die Lieferung über Koper in Slowenien.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• KoelscheFetz

das ist deine VIN WF0FMHWP8FTB71037

and das ist die Ausstattungsliste. Kuga Mk3 WF0FMHWP8FTB71037.pdf

Hi…ich bin platt…wie bist Du denn daran gekommen?Vielen Dank dafür…konnte das Fahrzeug jetzt auch in der Fordapp hinzufügen…

Ford Kuga FHEV ST Line X FWD in Frozen White

Bestellt 03.07.2026

Voraussichtliches Baudatum 07.09.2026

Abholung beim Händler hoffentlich bald 8o

Einmal editiert, zuletzt von KoelscheFetz ()

• Es gibt neben der Anlieferung über Antwerpen auch noch die Lieferung über Koper in Slowenien.

Fair point.
    Es gibt allerdings von Grimaldi aktuell keine Route Valencia - Koper.
    Es muss dann ein andererer Reeder sein, falls das überhaupt noch gemacht wird.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14