Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • Hallo zusammen,


    Gerade den Bafa Antrag gestellt. Ich habe auch direkt die Vorgangsnummer bekommen und konnte die Bestätigung der Wahrheitsgemäßen Angaben auch sofort hochladen. So dann warten wir mal ab wie lange es dauert.;)

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Hallo

    Werde demnächst den BAFA Antrag stellen und habe jetzt bemerkt, das der Nettopreis des Kaufvertrags gerundet ist. Also um ein paar Cent zu viel gegenüber der Liste der BAFA für den Phev ST-Line x. Hat jemand ebenfalls einen gerundeten Betrag anerkannt bekommen oder muss es bis auf den Cent genau überein stimmen?

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Ja, das ist mir schon klar. Es geht um die paar Cent Unterschied der Rechnung des Händlers und der Bafa-Liste. Der Händler hat den Nettopreis gerundet.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Moin moin,


    aus meiner Sicht ist diese Differenz für das BAFA egal.


    Die Förderung in voller Höhe bekommst du, wenn der Listenpreis unter 40.000€ liegt und das erfüllen alle unsere Kugas...die Preise in der Liste sind eine Orientierungshilfe.


    Ich denke, du kannst den Antrag mit deiner Rechnung beruhigt stellen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Danke kugi71

    Dann werd ich's mal probieren:thumbup:

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • aufgerundet Netto in der Bafa-Preisliste 34076€, richtig??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,


    Morgen bekomme ich den Kuga, habe eine Vorab-Rechnung bekommen. In der ist nur der Nettopreis (inkl. aller Pakete) vermerkt. Der Bafa Anteil des Herstellers (2250€) sowie ein weiterer Nachlass ist abgezogen, so dass ich mit dem Nettopreis inkl. aller Nachlässe unter den Schwellenwert (für den Titanium X PHEV) komme und meiner Meinung nach damit nachgewiesen ist dass der Herstelleanteil der Förderung berücksichtigt wurde.


    Hat jemand seine Rechnung so auch schon eingereicht und die Bafa Prämie bewilligt bekommen ?


    Oder muss ich die Rechnung korrigieren lassen, dass explizit der Netto-Listenpreis (ohne Pakete) auf der Rechunung steht, die Pakete (netto) extra,
    und die Nachlässe extra ?.


    Ich will nur 1x die Unterlagen bei der Bafa einreichen...


    Gruß

    Joachim

  • Also offiziell muss der

    BAFA Nettolistenpreis (Cent genau) draufstehen

    Und es muss ersichtlich sein das mindestens 2250€ Rabatt gegeben wurden. (Dies muss mittlerweile nicht mehr zwingend als Umweltbonus deklariert werden.)