Bedienungsanleitung Kuga MK3

  • Wem es hilft: Es gibt für den Escape, das US-amerikanische Schwestermodell unseres Kuga mehrere Anleitungen als pdf-Dateien, siehe hier:


    https://owner.ford.com/tools/a…20&make=Ford&model=Escape


    Die Dateien sind zu groß, um sie hier anzuhängen. Aber nicht neidisch werden: In der US-Variante sind einige Funktionen beschrieben, die es für unseren europäischen Kuga (angeblich) nicht geben soll. Beispiel: In der US-Version kann man die elektrische Sitzverstellung auf die Fernbedineuhng für die Zentralverriegelung programmieren. Will heißen: Ich öffne mein Auto mit meinem Schlüssel und der Sitz und die Spiegel stellen sich sofort auf mich ein und ich kann bequem einsteigen. Und öffnet meine Frau mit ihrem Schlüssel, hat sie ihre Sitzposition, und kann bequem einsteigen. Beim europäischen Kiuga soll es dieses Funktion nicht geben, da drückst du erst nach dem Öffnen der Tür auf die Memory-Taste, vielleicht sogar erst nach dem Zündung einschalten, das weiß ich nicht, es ist einfach nirgends beschrieben (und meinen Vignale habe ich ja noch nicht). Und erst wenn die Einstellungen dann zu Ende sind (dauert einige Sekunden) kannst Du bequem einsteigen ...


    Im Übrigen finde ich die US-Version des Handbuchs um Welten besser als unsere deutsche Übersetzung. Allein die Kurzanleitung ist klasse, da habe ich so viele wertvolle Infos rausziehen können, was alles geht und was alles gehen könnte ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Mein Schwiegervater ist auf der Suche nach einer gedruckten Anleitung. Ich bin der Meinung mal gesehen zu haben, dass man die für 25€ bei Ford kaufen kann, ich finde aber rein garnix mehr.


    Der Mann hat es nicht so mit PC, Online usw und will ne gedruckte Variante.

  • Wenn du bei Google Ford Kuga Bedienungsanleitung kaufen eingibst findest du bei Ebay massenhaft Anleitungen

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • für 49,95 Euro gibt es die im Internet mit Mappe.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: