Testberichte und Videos

  • Die LED Rückleuchten hätte ich gerne für meinen KUGA.

    Wofür, damit bei Defekt, statt einer Glühlampe für 10,-€ eine komplette Leichteinheit für mehrere hundert € gewechselt werden muss?

  • Hallo zusammen

    patze

    Ja, auf dem asiatischen Markt tritt Ford ganz anders auf da die Asiaten sehr auf Qualität und mehr "Bling-Bling" achten.

    Der dort angebotene Kuga (Escape) Facelift unterscheidet sich im Innenraum von der Qualität (viel Klavierlack, Leder, Chrom usw) auch deutlich mehr als die Modelle in Amerika und Europa.


    long-tall-earny

    Wofür, damit bei Defekt, statt einer Glühlampe für 10,-€ eine komplette Leichteinheit für mehrere hundert € gewechselt werden muss?

    Ist leider bei unseren Kuga MK3 genau so , nur die Blinkerleuchten und die Rückfahrleuchten sind ja "Glühobst".

    Was wird öfters im Autoalltag benutzt, die Blinker-Rückfahrleuchte oder das Bremslicht-Rückleuchten.

    Mein Ford Meister ist da gleicher Meinung, die Glühlampen für Blinker und Rückfahrtlicht hätte man sich locker schenken können weil sie keine Vorteile bringen denn die Wahrscheinlichkeit das die Bremslichter/Rückleuchten zuerst kaputt gehen ist sehr wahrscheinlicher da man sie ständig benutzt.

    Dann muss man auch bei unseren MK3 Modellen die komplette Leuchteinheit austauschen.

    Deshalb hätte man da ruhig alles wie beim Puma in LED's halten können.



    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Deshalb hätte man da ruhig alles wie beim Puma in LED's halten können.

    Servus,


    da muss ich dich leider enttäuschen - gleiches Spielchen auch beim Puma: Rücklicht + Bremsleuchten LED, Rückfahrleuchte und Blinker als Glühobst...


    3917384d-eaa3-4108-9d48-02263be6f4e4_2019_FORD_PUMA_ST-Line_27.jpg


    Die Streuscheiben kaschieren es nur besser

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Macht man das nun aus dem Grund das man seiner eigenen Zuverlässigkeit nicht traut und das über die Garantie bekommt, oder warum baut man nicht komplett auf LED ?

    Muss ja einen Grund geben.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ich denke der Grund ist der gleiche wie in fast allen anderen Fällen: Kosteneinsparung

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hier mal ein Test des Kuga Mk3 als Gebrauchtwagen....


    Ford Kuga: Gebrauchtwagen-Test
    Der Ford Kuga buhlt im immer noch wachsenden Segment bereits in dritter Generation um Käufer. Sein Erfolgsrezept: Nutzwert und große Motorenvielfalt.
    www.autobild.de


    Seit wann der 2,5l Duratec Super+ als Kraftstoff braucht, weiß ich nicht... :/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo

    Zitat

    ..ein auch anderweitig schlecht recherchierter Artikel:


    "1.5-EcoBoost-Basisbenziner mit drei Zylindern und 120 PS" :D

    Der kleinste 1.5 Ecoboost im Kuga MK3 ist doch ein Dreizylinder und hatte 120 PS, also da wenigstens richtig recherchiert.

    Den gab es aber nur im damaligen Einsteigermodell "Trend" und im "Cool & Connect".

    Siehe unten im Anhang das Datenblatt aus dem Prospekt von 2022.



    Gruß

    Kuga Mike 8)

  • Hallo

    Der kleinste 1.5 Ecoboost im Kuga MK3 ist doch ein Dreizylinder und hatte 120 PS, also da wenigstens richtig recherchiert.

    OK ... danke ... Ich nehme alles zurück und hab wieder was gelernt. Ich habe allerdings noch nie einen MK3 mit nem 120PS Benziner gesehen. Halte den auch für völlig untermotorisiert. Sachen gibt's. 🤔

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20