Testberichte und Videos

  • Bei diesen Werten verstehe ich gerade bei Vollhybriden den ganzen Aufwand nicht. Hauptsache die Diesel kommen von der Straße, obwohl sie mittlerweile genauso sauber sind, dabei souveräner in der Kraftentfaltung bei deutlich weniger technischem Aufwand und trotzdem sparsamer Bin jetzt nach 45000km bei einem Schnitt von 6,0l.

  • Auto, Motor und Sport hat einen Artikel zu Kosten und Verbrauch des Kuga 2.5 FHEV Vignale online veröffentlicht:


    https://www.auto-motor-und-spo…rd-kuga-2-5-fhev-vignale/

    Bei diesen Werten verstehe ich gerade bei Vollhybriden den ganzen Aufwand nicht.


    Sorry, aber eine Zeitschrift wie AMS testet irgendwie den FHEV und die Verbräuche dort werden als das einzig Wahre wahrgenommen? Wenn ich will, kann ich jedes Auto als Säufer darstellen. Hat ein Autojournalist ein Auto jemals normal gefahren?

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • AMS testet irgendwie den FHEV

    Nicht irgendwie. AMS hat definierte Strecken, über die sie die Fahrzeuge fahren, z. B. die „Pendlerstrecke“. Dadurch kannst du alle auf dieser Strecke gefahrenen Autos untereinander vergleichen, genauso wie bei NEFZ und WLTP. Ob das jeweilige Streckenprofil zu Deinen persönlichen Fahrgewohnheiten passt, sei dahin gestellt.

    Ein Fuhrparkmanager kann somit jedoch die am Markt erhältlichen Fahrzeuge vergleichen und verbrauchsgünstige Modelle beschaffen.

  • Also ich finde, der Bericht ist doch i.O., sie erwähnen eben nur so nebenbei, dass das Auto im „Eco“ 5,6L auf der Teststrecke verbraucht hat - das ist doch für ein so schweres großes Auto völlig ok und unterschreitet sogar die Angaben von Ford (WLTP)


    AEN

    …schildere du doch bitte mal den Verbrauch deines Autos im realen täglichen Einsatz…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • AMS-Vergleichstest Citroen C5 PHEV vs. Ford Kuga PHEV:


    Citroën C5 PHEV und Ford Kuga PHEV im Test: PHEV-Duell mit klarem Sieger
    Citroën hat dem C5 Aircross per Facelift eine neue Front inklusive Motorhaube verpasst, doch der Plug-in-Antrieb bleibt gleich: 224 System-PS, 14,2 kWh…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Mein Highlight:

    Die Bildunterschrift beim Citroen-Innenraum-Foto bezüglich der Geschwindigkeit des Citroen-Infotainment-Systems.

  • Leider nur mit ams+ lesbar.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Leider nur mit ams+ lesbar.

    Schade, als ich den Artikel gelesen und verlinkt habe, war er noch frei.


    Dann die Auflösung:

    Der Kuga PHEV hat den Vergleich mit dem C5 PHEV klar gewonnen.


    Was mich wirklich verwundert hat, war die Feststellung, dass das Infotainment-System des C5 noch langsamer reagiert als das des Kugas! 🙈

  • Wahnsinn. Sieht der Equator Sport gut aus.

    Schöne Ausstattung und ansprechendes Design. Die Front wirkt massiv und wuchtig. Sonst alles Tip-top.

    Die LED Rückleuchten hätte ich gerne für meinen KUGA. 8)

  • Schöne Ausstattung .............. Sonst alles Tip-top.

    Die LED Rückleuchten hätte ich gerne für meinen KUGA. 8)

    Das Meiste fällt bestimmt, ganz nach Fordschem Gusto nach ein paar Monaten dem Rotstift zum Opfer