Head-up-Display

  • Achso....also soll ich mal mit dem anderen Schlüssel raus, was umstellen, dann wieder mit Nr. 1 testen und zu guter Letzt nochmal mit Nr.2? Wäre das so genehm? 8)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Okay, das mit den Schlüsseln getestet, an denen liegt es sicher nicht....was ich unter Schlüssel 2 programmiert hatte, war unter Schlüssel 1 auch vorhanden. Morgen werde ich mal testen, das auf die Tasten für den Sitzspeicher zu legen....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Es reicht schon, einfach deine gewohnte Einstellungen im HUD sichtbar zu verändern, und dann auf z.B. Memory-2 zu speichern. Wenn deine eigentlichen Einstellungen auf Memory-1 gespeichert sind, kannst du nun hin und her schalten.

    Macht vielleicht sogar Sinn, wenn man z.B. bei Dunkelheit das HUD dunkler haben möchte...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Na, soviel Sinn macht es nicht, wenn ich das während der Fahrt haben will, weil die Speicher kann man immer nur in 'P-Stellung' abrufen....aber ein Versuch ist es allemal Wert, nur um tiefer in den Kaninchenbau vordringen zu können, ohne sich zu verirren..:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei meinem Mondeo kann ich den Speicher auch während der Fahrt abrufen, wenn ich kurz auf „N“ schalte - obwohl die Meldung lautet, dass der Abruf während der Fahrt nicht möglich ist, wird in Wahrheit nur die Getriebstellung ausgewertet. Probiert das mal im Kuga, vielleicht klappt das dort auch.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Bei meinem Mondeo kann ich den Speicher auch während der Fahrt abrufen, wenn ich kurz auf „N“ schalte - obwohl die Meldung lautet, dass der Abruf während der Fahrt nicht möglich ist, wird in Wahrheit nur die Getriebstellung ausgewertet. Probiert das mal im Kuga, vielleicht klappt das dort auch.

    Du Fuchs, Du...:)


    Also das mit den Sitzspeichern ausprobiert, und es funktioniert.....das was auf dem Sitzspeicher hinterlegt ist, wird im HUD übernommen....sowohl Helligkeit, Position als auch Inhalt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Da hat man eine viele hundert Seiten dicke BAL und sowas steht nicht drin!

    Wäre doch nur ein Satz gewesen...

    Ob Ford es selbst weiß, oder nur der Programmierer?

  • Achja, ich hab das mit N probiert....da passiert nichts....ich muss definitiv in P gehen, damit ich den Speicher abrufen kann....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Schon probiert? Während der Fahrt auf P zu schalten?


    Vermutlich zeigt dir der Bordcomputer dann alles andere, nur nicht den Speicher ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android