Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Versteh ich dich richtig?


    Du hast dir einen PHEV-SUV gekauft und bemängelst nun, dass es kein Rennwagen ist?

    nein da verstehst du mich falsch.


    Nicafe hat mich hier genau richtig verstanden



    falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich fahre gern mal zügig um die Kurve. Das ist weit weg von rasen und hat schon garnichts mit "Rennen fahren" zu tun

    Es geht hier schlicht weg um die Verkehrssicherheit. Und wenn ich bei 50-60 Kmh schon Gefahr laufe, dass das Fahrzeug den Kontakt zur Fahrbahn verliert, dann stimmt etwas nicht.

    Zumal, wie oben beschrieben, bei Unebenheiten ein Poltern an der Vorderachse zu hören ist.

    Der KUGA ist kein 1er GOLF, der bretthart ist (getunt wurde) und durch die Gegend kriechen muss, weil er sonst permanent "hoppelt" , was nichts mit Auto fahren zu tun hat



    Ben-LDK das Video habe ich auch gesehen. Is schon gruselig wie sehr der KUGA untersteuert. Vielleicht (vermutlich) ist das bei den 20"ern mit 245er nicht so



    ich werde das mal beobachten

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Hallo,

    Bin nun das erstmal mit Wohnwagen der rund 1700kg auf die Waage bringt über die Alpen nach Kroatien gefahren.

    Fazit

    8,8 Liter Diesel

    Genügend Kraft zum ziehen.

    Wobei sich der Sportmodus in den Bergen besser bewährt hat als im Normalmodus.

    Kuga ist ein richtig guter Zugwagen.

  • Kaum übernommen, schon die erste lange Ausfahrt für den PHEV.

    Wir sind heute 694 km nach Uswdom gefahren. Auf der Autobahn war alles dabei, viel 80, einige 100- und 120-Zonen. Sonst bin ich nicht schneller als 135 gefahren, so wieesfrühermitanderen Wagen auch meistens gemacht habe.

    Ein lang dauernder Stau war auch dabei.


    Fazit: tolle. Keine Probleme mit dem STX.

    Einzig die "Staufunktion" ist mir manchmal etwas zu hektisch beim Anfahren.

    Der Durchschnittsverbrauch mit 5,7 l lt. BC habe ich auf vergleichbaren Fahrten mit dem Focus kaum hinbekommen.

    Von den 694 km sind 182 elektrisch gefahren worden, also gut 140 nur durch Rekuperation

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Zitat

    Einzig die "Staufunktion" ist mir manchmal etwas zu hektisch beim Anfahren.

    … stell den Eco-Modus ein, dann geht es deutlich „smoother“?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Noch ein Nachtrag zur Fahrt von Düsseldorf nach Usedom:

    Mir sind auf der Autobahn genau zwei weitere Kuga begegnet.

    Beide aus NRW, beide chroma-blau, beide PHEV, beide mit Fahrradträger, ein Titanium, ein ST-Line.

    Mehr waren es nicht.

    Wobei generell die E-Kennzeichen spürbar zugenommen haben.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Also hier in meiner Ecke (Stuttgart und Umkreis) sehe ich in letzter Zeit immer mehr Kugas, und auch viele PHEVs. Aber auch immer wieder welche die sich dann trotzdem kein E-Kennzeichen geben haben lassen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Apropos Erfahrungen im Umgang mit dem Kuga PHEV:

    Ich muss auch noch einmal lobend den „Fernstart“ erwähnen - heute, 32 Grad Außentemperatur, wir kommen mit dem Hund aus dem Wald - Fernstartfunktion ausgelöst - 1 Minute später am Auto und wir konnten in ein schon deutlich merkbares gekühltes Auto einsteigen - wirklich hervorragend - zwar mit einer gewissen Geräuschkulisse des Aggregat nach außen verbunden, das war aber nicht der Benziner, denn blieb still…

    Überhaupt, ich habe noch nie eine so gute Klimaautomatik - und vor allem super schnell kühlende - erlebt wie in dem Kuga??


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Apropos Erfahrungen im Umgang mit dem Kuga PHEV:

    Ich muss auch noch einmal lobend den „Fernstart“ erwähnen - heute, 32 Grad Außentemperatur, wir kommen mit dem Hund aus dem Wald - Fernstartfunktion ausgelöst - 1 Minute später am Auto und wir konnten in ein schon deutlich merkbares gekühltes Auto einsteigen - wirklich hervorragend - zwar mit einer gewissen Geräuschkulisse des Aggregat nach außen verbunden, das war aber nicht der Benziner, denn blieb still…

    Überhaupt, ich habe noch nie eine so gute Klimaautomatik - und vor allem super schnell kühlende - erlebt wie in dem Kuga??


    Gruß?

    ok, dann scheint wirklich dieses komische und relativ laute Geräusch normal zu sein. Hatte die Fernkühlung auch schon ein paar Mal genutzt und jedes Mal kam das Geräusch ...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Projekt Kuga PHEV


    ??? Im Wald bei Waldbrandstufe 5 in Brandenburg. Ist doch verboten? Oder gibt es für den Hundeauslauf extra Zonen?

    OT aus.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Man kann sich nur noch wundern.


    was hat dieser Beitrag


    1. mit dem Auto selbst ?

    2. mit dem Bericht zu tun, dass die Klimaanlage des PHEV super arbeitet ?


    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt