Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Hallo

    Dirk

    Warum ;(;(;( du, hast es doch selber hinbekommen und eingeschaltet.

    Geht bei dir doch jetzt auch.;)

    Alles wird gut.:):)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Ja, aber das ich es überhaupt machen musste.....voll unfair..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo

    Ja Dirk, da gebe ich dir Recht.

    Warum es nicht vom Werk aus eingeschaltet war weiß wohl nur Ford.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Zitat


    ... weiß wohl nur Ford. ...

    ... die wussten bei Ford schon öfter nicht, was sie tun ...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Guten Abend,

    mein MK3 ist Baudatum 17.02.2020. Leider habe ich nur an der Frontkamera Splitview per Taste einschaltbar. Die Rückfahrkamera hat leider die Möglichkeit nicht. In welchem Modul finde ich den die Splitfunktion für die Rückfahrkamera in Forscan. Alles abgesucht aber nichts gefunden.
    Autolock, Klima auf Snyc , Startanimation , usw usw habe ich Schub gemacht. Darüber hinaus suche ich noch die Möglichkeit das Komfortblinken von 3 auf 5 hochzustellen ?


    Für Tips wäre ich dankbar.

  • Das habe ich in diesem Thread schonmal genauer beschrieben....musst mal ein paar Seiten nach vorne gehen.....falls ich den post jetzt nicht so schnell finden sollte...


    Post #216 war es..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Habe heute auch mal meine ersten Schritte mit Forscan (2.3.40 beta) unternommen. Ist schon spannend, dennoch hatte ich gleich ein Problem. Ich wollte zum Anfang erstmal nur das Automatische verriegeln aktivieren. Hab es auch hinbekommen, aber im Modul BdyCM steht bei mir nicht "Automatische Verriegelung", sondern die Englischen Begriffe dazu:

    Auto Lock Personal 1

    Auto Lock Personal 2

    Auto Lock Personal 3

    Auto Lock Personal 4

    Auto Lock Vehicle


    Habe alles auf enabled gestellt.


    Im Modul IPC war der Eintrag so wie hier im Thread dargestellt. Habe dort also "Automatische Verriegelung" auf enabled gesetzt.

    Also mein Kuga verriegelt nun ab 20 km/h, aber ich finde keinen Eintrag im Sync oder sonstwo, wo ich die Funktion aktivieren bzw deaktivieren kann?! Oder gibt es die Einstellung im Kuga nicht?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo,

    die Einstellung im BdyCM Modul bleibt unverändert. Die Einstellung "autom. Verriegelung" im IPC Modul kann wieder auf disabled gesetzt werden. Folgende Einstellung habe ich verändert, nachdem ich das forscan update (Version 2.3.39) installiert habe. Im Modul APIM wird der Punkt "Auto Lock Control Function" auf enabled gesetzt. Danach ist die "automatische Verriegelung" im Sync3 Display verfügbar.

    Das Problem hatte ich auch, voyager hat freundlich geholfen.

  • RalfCux

    Hast du das auch Sync3 (APIM) aktiviert, dort findet sich der Punkt dann auch unter Einstellungen


    Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Arten von Fahrzeugen. Bei unserem Kuga werden die ganzen Einstellungen über das Sync konfiguriert, beim Mondeo konfiguriert man die ganzen Optionen dann in Untermenüs im Cockpit (IPC), dementsprechend finden sich die meisten Optionen bei Forscan sowohl im APIM als auch im IPC.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Alles gut, jetzt funktioniert alles! Muß aber dabei sagen, das ich mich an die Forscan Anleitung hier aus dem Forum gehalten habe. Somit ist diese wohl korrekturbedürftig?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox