Fernstart bei PHEV

  • Hab ich auch. Hab dann die Pro-App genommen, da funktioniert es

    Bei mir ebenso, jedenfalls die Programmierung. Ohne Kabel aber keine Funktion bei mir.



  • Warum geht beim Fernstart immer der Verbrenner an, kann man das irgendwie umgehen?

    Gerade jetzt bei den jetzigen Temperaturen ist, da mein Kuga nicht immer an der Steckdose hängt, auch für meine Nachbarn wichtig, das morgens um 5:00 Uhr nich für 5-10 min. der Verbrenner läuft.

    Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, das selbst wenn er am Kabel hängt, der Verbrenner beim Fernstart anspringt.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ja, kann man grundsätzlich umgehen - wurde hier seitenlang rauf und runter diskutiert…

    Stichwort für die Sufu:

    “Durchschalttrick”


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, kann man grundsätzlich umgehen - wurde hier seitenlang rauf und runter diskutiert…

    Stichwort für die Sufu:

    “Durchschalttrick”


    Gruß

    Das geht beim Fahrzeug anmachen und losfahren im Ev. Aber beim Fernstart kann es ja mit den Vorgehensweisen nicht gehen. Also, so habe ich es verstanden

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Das geht beim Fahrzeug anmachen und losfahren im Ev. Aber beim Fernstart kann es ja mit den Vorgehensweisen nicht gehen. Also, so habe ich es verstanden

    Wie "Projekt Kuga PHEV" bereits schrieb, benutze doch bitte die Suchfunktion. Das wurde schon ausführlich hier besprochen.


    Dennoch, extra für Dich, es gibt einen Unterschied zwischen Fernstart und Abfahrzeiten. Bei ersteren springt der Verbrenner bei niedrigen Aussentemperaturen mit an, bei Abfahrzeiten, jedenfalls bei mir, tut er das nicht. Ich habe den Kuga über Nacht immer am Ladeziegel angeschlossen. Die Energie, die der Kuga beim Vorheizen benötigt, holt er sich sich so über den Ladeziegel wieder zurück und lädt die HV Batterie wieder auf.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verbrenner bei Fernstart (mit oder ohne Ladekabel) nicht anspringt, wenn ich den KUGA im Modus "EV-jetzt" abgestellt habe.

    Bei allen anderen Modi geht der Verbrenner an. Übrigens auch im Sommer, beim runterkühlen per AC!

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verbrenner bei Fernstart (mit oder ohne Ladekabel) nicht anspringt, wenn ich den KUGA im Modus "EV-jetzt" abgestellt habe.

    Hast Du den Fernstart auch schon ohne Kabel am Morgen nach einer Nacht mit Außentemperaturen von unter -10 Grad Celsius probiert?

  • …und immer wieder schon fast gebetsmühlenartig:

    Schreibt doch bitte die Eckdaten eures Fahrzeugs in die Signatur oder unter das Avatar, damit geneigte Leser die posts auch in Bezug auf das eigene Auto bewerten können…

    Bei dir wiacube wäre es für die User hier natürlich interessant, wann wurde dein Auto produziert, um abzugleichen, warum dein Auto ein solches “Verhalten” zeigt und andere eben nicht.

    Vielleicht kommen wir endlich einmal dahinter, ob es bestimmte Produktionslinien gibt, die eben besser oder schlechter funktionieren…


    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sorry, ist ein ST-Line aus dem August 2020. Näheres müsste ich erst wieder bei unserem Fuhrparkleiter erfragen... mach ich bei Gelegenheit mal. Dachte nur ich geb mal einen Tip zum Ausprobieren... ich passe mein Profil demnächst an.