LED Scheinwerfer

  • Hallo,


    kann jemand der glücklichen die ihren Kuga schon haben und das adaptive LED Licht haben etwas zum Licht sagen? Wie ist die Ausleuchtung?


    Grüße aus Berlin


    Uwe

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Beim Mondeo war es unterirdisch und die Euro 1500 Aufpreis wert! Wie ich finde, keine optimale Lichtausbeute und mit automatischem Fernlicht manchmal wie in der Disko ... aus ... an .. aus an.


    Was ich beim Mondeo und beim Kuga bemängele ist, dasss mal die automatische Fernlichtschaltung viel zu umständlich deaktivieren kann, wenn es einen nervt.


    Beim Kuga (so weit ich mich erinnern kann - anderes Thema) subjektiv hellere Lichtfarbe - bessere Ausleuchtung - im Fernlichtmodus hat das einen sehr guten Eindruck gemacht. Hier kann man endlich (im Gegensatz zum Mondeo) mal sehen, dass entgegenkommende Fahrzeuge "ausgeblendet" werden.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Hatte das adaptive Licht beim Galaxy, ich habe es geliebt. Alles vollautomatisch, beim Fernlicht teilweises Abblenden für die entgegenkommenden Fahrzeuge. Genial

    Kann ich nur 100% bestätigen. Im SMAX auch absolut mega. Soweit mir bekannt ist gibt’s doch im Mondeo nur statisches LED Licht. Beim Kuga MK2 ja sogar nur Xenon mit bissl Blende davor für „pseudo“ Regelung (hab ich so). Die Regelung Ist im Gegensatz zu den LEDs vom Smax ein Witz.

  • Habe jetzt das adaptive LED Licht beim Edge, finde es aber gegenüber dem Mondeo von meinem Kollegen deutlich schlechter (Ausleuchtung).

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Kann ich nur 100% bestätigen. Im SMAX auch absolut mega. Soweit mir bekannt ist gibt’s doch im Mondeo nur statisches LED Licht. Beim Kuga MK2 ja sogar nur Xenon mit bissl Blende davor für „pseudo“ Regelung (hab ich so). Die Regelung Ist im Gegensatz zu den LEDs vom Smax ein Witz.

    Nope ... MK V Mondeo adaptiv ... ich hatte schon:


    MK III Halo statisch - okeee

    MK IV: Halo adaptiv - klasse (das konnte man auch im Stand das Licht "lenken"

    MK IV: Xenon statisch - sehr gut

    MK V: LED adaptiv - fand ich jetzt nicht soo der Burner (lenkte nur währen der Fahrt und vermutlich geschwindigkeitsabhängig). Was mich am meisten gestört hat, dass ich von den verschiedenen Leuchmodi nicht die Spur gesehen habe.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich habe eine Frage zum Unterschied der verschiedenen Stufen der LED Scheinwerfer. Der Vorführer ST-LINE X (gebaut November 2021) hatte noch Stufe 4. Ein im Mai 2022 gebauter ST-LINE X nur noch Stufe 3. Hat das mit dem blendfreien Fernlicht zu tun? Der Vorführer war allerdings mit Stylingpakt. Bilder anbei...danke an den, der mir den Unterschied erklären kann.

  • Vermutlich hat der eine Wagen das Technologie-Paket, der andere nicht.
    Lässt sich aus den kryptischen Daten von Conversmod leider nicht herauslesen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13