E-Kennzeichen bei PHEV

  • Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Anmeldung eines Kuga PHEV ?

    Wir das E-Kennzeichen automatisch vergeben ?

    Ich denke, dass muss man gesondert beantragen bei der Zulassungsstelle und es kostet auch sicher extra.

    Die Vorraussetzungen für die Vergabe liegen ja vor

    - elektrischer Antrieb

    - von aussen aufladbar

    - mindestens 40 km rein elektrische Reichwerte, bzw. nicht mehr als 50 g Co2/ km -Ausstoss


    Die Frage ist auch, ob man bei bestimmten Zulassungsstellen ein E-Kennzeichen reservieren kann. Bei uns in Magdeburg geht das nicht. Man kann nur normale Kennzeichen reservieren. Ob dann später auch dass „E“ auf dem Kennzeichen stehen wird, bleibt abzuwarten.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Es passen max. 8 Zeichen auf ein Kennzeichen, also darfst du dir ein Kennzeichen mit 7 Zeichen aussuchen wenn noch ein E drauf soll. Und ja, du mußt das schon erwähnen bei der Zulassung.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • hier kannst du wählen bis hin zu


    E Kennzeichen mit Reservierung.


    hab ich auch so gemacht. Wunschkennzeichen natürlich


    hoffe das hilft dir weiter

  • Das sind nur Reservierungsplattformen, die Dir gleich ein Kennzeichen mitverkaufen.

    Das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Reservierung samt „E“ Vergabe vorliegt. Ich habe es schon erlebt, dass ich vorab Kennzeichen günstig im Internet erworben habe und die Zuteilung des Wunschkennzeichen am Tag der Zulassung geplatzt ist.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Bei uns bekommt man in den Bürgerbüros gar keinen Termin vor dem 29. Juli für eine private Zulassung eines Neufahrzeugs. Das geht nur noch kurzfristig über einen Zulassungsdienst oder den Händler, der einen solchen beauftragt.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Was soll ich sagen. Komme aus Berlin. Habe einen Zulassungstermin online gebucht und für den 2.7. bekommen. Ich hoffe der Brief kommt bis dahin. Wenn nicht und ich muss mir kurzfristig einen neuen holen, kann ich 3-4 Wochen warten.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Bei mir meldet auch der Händler das neue Fahrzeug an und das alte Fahrzeug ab - Kennzeichen bleib dann das gleiche, nur das "E" kommt dann dazu.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford