Mängelcheckliste bei Übergabe

  • Wenn die ersten PHEVs ggfs. Langsam wi der verladen werden.... hat jmd. die letzte kumulierte Checkliste aller Details?

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Vielen Dank

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Hier mal meine "Erfahrung " zum Thema fehlende Querlenkerabdeckung. Da der Wagen eh wegen Batterie und Kantenschutz in der Werkstatt war, habe ich sie gebeten auch danach zu schauen! Man muss fairerweise sagen, dass ich den Wagen dort nicht gekauft hatte.

    Meister hat mittels FIN nachgeschaut und mir es am PC auch gezeigt, dass für meinen diese Abweiser nicht vorgesehen sind. Tauchten auf der Explosionszeichnung gar nicht auf. Er gab zu die Systematik dahinter auch nicht zu verstehen, er hatte schon welche mit und welche ohne.

    Er kann sie mir zwar bestellen und montieren, jedoch dann auf meine Kosten.


    Nun hab ich bei Ford mal nachgefragt und bekam vom Kundenservice folgende Antwort:


    "Nach unseren Informationen wird das von Ihnen genannte Bauteil seit ca. Januar 2020 nicht mehr verbaut. Nur die Fahrzeuge, die zwischen Oktober 2019 und Januar gebaut wurden verfügen über das Bauteil."


    Wenn dies so stimmt, dann dürften die meisten hier die doch nicht verbaut haben???








  • Bei mir war waren die auch nicht vorgesehen. Nach intensiven Druck auf das Kundenzentrum durch eigene Mail/Schreiben und Schreiben vom Anwalt habe ich kulanterweise €100,- von Ford per Gutschein bekommen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Das ist doch nicht plausibel, einen Gutschein auszustellen, für etwas, das im Standard nicht mehr verbaut werden soll.

    Die Sache ist doch nicht ganz koscher...

  • Das war auch als Wiedergutmachung für noch andere Probleme mit dem Fahrzeug bzw. verkaufenden Händler gedacht. Aber Argumentationsgrundlage war das Baudaten nach meinem am 3.5.20 die Abweiser ab Werk drin hatten und einer eben nicht. Als ob da im Werk gewürfelt worden ist.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hat eigentlich jemand damals sein Fahrzeug bei Ford online konfiguriert und dann anschließend den 250,00 € Gutschein erhalten? Falls ja, wurde dieser dann so zugestellt oder bei Übergabe des Autos?

  • Die Konfiguration habe ich gemacht und auch an den Händler geschickt. Habe dann sogar online eine Bestätigung bekommen.


    Ob ich die 250,- € bekomme, werde ich sehen, wenn der Kuga kommt. Nachhaken werde ich auf jeden Fall.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hat eigentlich jemand damals sein Fahrzeug bei Ford online konfiguriert und dann anschließend den 250,00 € Gutschein erhalten? Falls ja, wurde dieser dann so zugestellt oder bei Übergabe des Autos?

    Ich habe das auch gemacht und da mein Verkäufer abhanden gekommen ist (er nicht mehr im Unternehmen), bin ich mal gespannt, ob das klappt.

    Insgeheim befürchte ich, dass das Ärger gibt bzw. nicht funktioniert.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21