• Bezüglich zu wenig Seitenhalt kann ich möglicherweise was schreiben.


    Teste mal die seitliche Festigkeit von Fahrer-und Beifahrersitz auf Nachgiebigkeit.


    Ich war die ersten Wochen mit unserem Kuga sehr unglücklich über den Fahrersitz. Der hat an den Seiten in Kurven extrem nachgegeben. Ich hatte das Gefühl mehrere Zentimeter einzusinken und musste mich je nach Kurve regelrecht an der Tür abstützen oder am Lenkrad festhalten, um nicht runter zu rutschen.


    Man hat den Unterschied Fahrer- und Beifahrersitz auch durch Drücken/Fühlen deutlich gemerkt.


    Nach Reklamation habe ich, beziehungsweise unser Kuga, ein neues Sitzkissen bekommen. Kein Einsinken mehr und ordentlichen Seitenhalt. Ein Unterschied beim Fahren wie Tag und Nacht.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Vielleicht für den ein oder anderen interessant, mir ist neulich aufgefallen, dass der Sitzbezug bei meinem Fahrersitz auf der Unterseite vorne rechts aus seiner Befestigung ausgehakt war. Das wieder einhaken war friemelig und dabei gabs blutige Finger, da der Rahmen des Sitzes da unten messerscharf ist. Ist ein Problem, dass mein Mk2 auch schon hatte, dass das Polster ab und zu aushakt.

  • War bei meinem Fahrersitz sogar vorne und rechte Seite. Hat sich nach dem Einstecken aber immer wieder gelöst / ausgehakt. Der Fehler ist nach dem Erneuern des Sitzkissens nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hatte das sogar mit dem zu nachgiebigen Sitzkissen zu tun.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Bezüglich zu wenig Seitenhalt kann ich möglicherweise was schreiben.


    Teste mal die seitliche Festigkeit von Fahrer-und Beifahrersitz auf Nachgiebigkeit.


    Ich war die ersten Wochen mit unserem Kuga sehr unglücklich über den Fahrersitz. Der hat an den Seiten in Kurven extrem nachgegeben. Ich hatte das Gefühl mehrere Zentimeter einzusinken und musste mich je nach Kurve regelrecht an der Tür abstützen oder am Lenkrad festhalten, um nicht runter zu rutschen.


    Man hat den Unterschied Fahrer- und Beifahrersitz auch durch Drücken/Fühlen deutlich gemerkt.


    Nach Reklamation habe ich, beziehungsweise unser Kuga, ein neues Sitzkissen bekommen. Kein Einsinken mehr und ordentlichen Seitenhalt. Ein Unterschied beim Fahren wie Tag und Nacht.

    Hallo,


    hattest Du auch Probleme mit der Sitzfläche? Wurde die auch getauscht?

    Mfg

  • Hallo Chriswie,


    die Sitzfläche mit den angeformten Wangen ist ein Teil und wurde bei meinem Auto getauscht.


    Das einzige schwierige beim Umbau war, die aufgeklebte Heizmatte abzulösen und wieder aufzukleben, ohne dass sie kaputt ging.


    Die sollte nach meinem Verständnis eigentlich zum Sitzkissen gehören.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • ok, bei mir ist das Problem, dass die Sitzfläche auch ziemlich hart ist und auch der Seitenhalt nicht da ist. Beim Beifahrersitz ist es gefühlt besser. Hast Du es unkompliziert beim Händler reklamieren können?

  • Bei meinem Fahrersitz ist das Kunstleder auf den Wangen total Faltig und Verzogen und ganz Weich.

    Auf der Beifahrerseite nicht. Ist das bei Euch auch so ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Nö, stramm und glatt wie ein Baby-Popo ^^

  • … bei mir ist auch noch alles stramm?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir auch alles straff;):3917:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021