• Einmal kurz ziehen, ohne großen Kraftaufwand, schon fallen die Lehnen um.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mal was anderes zu den Rücksitzen.


    Bei uns ist seit zwei Wochen ein ständiges Quietschen zu hören - etwa bei Bodenwellen - aber nur, wenn hinten Beifahrerseite jemand sitzt.

    Im Stand nicht nachvollziehbar, Egal wie fest ich rüttel....

    Hatte das auch wer und ne Lösung gefunden?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Könnte das Quietschen auch ein scheuern der Bank an der Tür sein, oder klang es metallisch?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Es klingt mehr metallisch, hab auch schon die Sitzhalterung eingesprüht WD

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Dann solltest Du sie wohl auch noch etwas ölen....WD verdrängt ja nur Wasser...schmiert aber nicht wirklich....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dann solltest Du sie wohl auch noch etwas ölen....WD verdrängt ja nur Wasser...schmiert aber nicht wirklich....

    Ja, das sehen leider viele Leute anders, weil WD eine ziemlich irreführende Werbung macht. Aber ich gebe dir vollkommen recht. :thumbup:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ja, das sehen leider viele Leute anders, weil WD eine ziemlich irreführende Werbung macht. Aber ich gebe dir vollkommen recht. :thumbup:

    Keine Sorge, WD40 schmiert auch. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;)

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Bitte liebe Leute - seid so nett und verlagert die Diskussion über WD40 in die Popcornecke!


    Die kann nämlich sehr umfangreich werden und hat mit dem Thema "Sitze" nur sehr wenig zu tun...


    Danke euch. :saint:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ohhja ^^ Auf jeden Fall hält das Quietschen an, auch nachdem Schiene und Gelenke "geschmiert" wurden. Seltsamerweise tritt es nicht auf, wenn der Kleine auf der Seite sitzt. Nur beim Größeren...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Wenn sich das Geräusch gut reproduzieren lässt, sollte sich dein FFH darum kümmern...


    Bei mir war es ein stetiges leises Geklapper aus der Rückbank auf der Beifahrerseite.


    Ich musste den Kuga einen Tag da lassen (kostenloser Leihwagen inclusive) und die haben die komplette Rückbank auseinander genommen - was da jetzt genau die Geräusche gemacht hat, weiß ich nicht aber seitdem ist Ruhe!


    Ich hoffe, das klappt bei dir genauso gut.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp