• In bestimmten Bereichen geben die ja schon Gas. Das Problem ist, das sie zu unbekannt sind, und immer noch den 'Makel Fernost' anhängend haben....aber zum Beispiel NIO ist echt heftig...das kostet das BEV deutlich weniger, als ein Tesla, und bietet mehr Platz, und Luxus und ähnliche Fahrleistungen wie ein Model S oder X. Und es gibt noch andere Marken, die aber Hauptsächlich auf dem chinesischen Markt vertreten sind.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ...darf ich an das Thema erinnern!?


    Hier driften wir wieder ins Off-Topic...;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Ich nur bedingt...:D...der Nio hat ja die besten Sitze ever....mit Massage, Lüftung/Kühlung, verstellbarer Sitzfläche, Beinauflage zum ausklappen, Liegefunktion für Fahrer und Beifahrer und so weiter....8o

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Stimmt, wenn man den Themennamen wörtlich nimmt, könnten wir uns auch über BVG-SITZE unterhalten?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hätte da auch mal wieder ne Frage. Ich bin mir sicher, dass ich in einem oder sogar mehreren Videos gesehen habe, dass man die Rücksitze vom Kofferraum aus umklappen kann, indem man an diesen 2 seitlichen Hebeln zieht. Ich habe das versucht, aber bei mir passiert da überhaupt nichts. Es kommt mir vor, als ob die Hebel überhaupt keine Verbindung zu irgendetwas haben.

    Das Problem haben wir besonders auf der Beifahrerseite auch. Wirklich beherztes ziehen löst das Problem, also der Sitz klappt dann um, das kann aber so nicht bleiben.

    Muss noch einmal nachgestellt werden, denke ich mal, die Haptik ist aktuell jedenfalls wirklich Mist.

  • Bei mir hat das von Anfang an funktioniert. Nur einmal, da hatte sich der Gurt so blöd verklemmt, dass sich nichts bewegt hat.

    Mich wundert nur, dass das bei einer Kontrolle vor Auslieferung nicht nachgestellt wird.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Bei mir hat das von Anfang an funktioniert. Nur einmal, da hatte sich der Gurt so blöd verklemmt, dass sich nichts bewegt hat.

    Mich wundert nur, dass das bei einer Kontrolle vor Auslieferung nicht nachgestellt wird.

    Fritz, das wundert mich nicht mehr; weder Werks- noch Werkstatt-seitig.

    Ich hatte irgendwann, nach vielerlei eigenen Negativ-Erlebnissen nach Auslieferung (und auch Berichten hier im Forum), den genialen Einfall, doch mal die Anzugs-Drehmomente der Radmuttern zu prüfen. Da fehlte es an einigen doch nicht unerheblich. In diesem Fall Werkstatt-seitig. Aber im Detail hier OT.
    Man muss leider hinter allem selbst vorsorglich nachkontrollieren; auch bei den selbstverständlichsten Dingen, was aber nicht nur für Ford und unseren Kuga gilt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das Problem haben wir besonders auf der Beifahrerseite auch. Wirklich beherztes ziehen löst das Problem, also der Sitz klappt dann um, das kann aber so nicht bleiben.

    Muss noch einmal nachgestellt werden, denke ich mal, die Haptik ist aktuell jedenfalls wirklich Mist.

    Also bei mir klappt bis jetzt alles einwndfrei:3917: etwas über den Widerstand ziehen, und zappzerapp sind die Lehnen unten.

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Also bei mir klappt bis jetzt alles einwndfrei:3917: etwas über den Widerstand ziehen, und zappzerapp sind die Lehnen unten.

    Ja das mit dem Widerstand wäre schon O.K. es fühlt sich aber so an als würde man schon nur noch den Hebel verbiegen.

    Aber ich widerhole mich vielleicht etwas, der Mazda CX-5 hatte diese Hebel auch und da war alles rund.


    Das ist alles einfach ein wenig unnötig und vermittelt einen schlechten Eindruck.

  • Bei mir funktioniert das bisher alles einwandfrei. Ich benutze die Hebel für das Umlegen der Rücksitzbank täglich, muß Rollstuhl und Rollator mitnehmen.

    Bisher keine Mängel zu vermelden.

    ----------------------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: