Keyless Go

  • Jap... Die garstigen Hobbitse sollen bloß ihre Finger vom Auto lassen.


    Naja muss ich gewohnheits Tier mich an 2 Schlüssenbünde gewöhnen bzw mir fällt noch ein toller "Life Hack" ein.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Ist das sicher? Es gibt dazu unterschiedliche Aussagen.


    Hat das mal jemand richtig ausprobiert?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ja das ist so. War auch letztens in nem ADAC Test drin

    Hast du einen Link zu diesem ADAC-Test? Ich finde nur diesen hier, in dem die Modelle reihenweise durchfallen. Allerdings war hier noch kein neuer Kuga dabei.


    Ansonsten gibt es im österreichischen Zubehör-Shop einen Schlüssel nachzubestellen, der die Bewegungssensor-Funktion aufweist und mit dem neuen Kuga kompatibel sein soll. Daher würde ich mal hoffen und glauben wollen, dass jeder Kuga-Schlüssel einen Bewegungssensor hat. Mich irritiert nur, dass das Ford nicht aktiv bewirbt und auch nichts davon in der Betriebsanleitung zu finden ist.

  • Mein Verkäufer sagte mir, dass der Kuga den Sensor nicht hat, deshalb habe ich mir die Hülle zugelegt.

    Das ist auch mein Wissensstand, das soll wohl für den Kuga erst irgendwann mit einem Facelift geändert werden.


    Aber in drei Wochen kann ich es A U S P R O B I E R E N :6444:, und dann werde ich berichten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich hatte für meinen S-MAX eine Bugatti Schlüsseltasche mit integrierter Schutzfolie gekauft. Ich musste wirklich in der Nähe der jeweiligen Tür sein, damit der Schlüssel reagierte.

    Aber: nun hole ich meinen neuen Kuga ab, packe den neuen Schlüssel in das Etui, und siehe da, ich bekomme das Auto nur noch auf, wenn ich das Etui direkt an den Griff halte.

    Es scheint also so, dass die Reichweite des Schlüssels und die Sendeenergie gesenkt wurden.

  • Heute die dritte Anti-RFID Schutzhülle von Amazon probiert, keine funktioniert. Egal ob der Schlüssel im oder außerhalb des Wagens ist, wird das Schlüsselsignal nicht geblockt.

    Spart euch das Geld für folgende Produkte:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    So, nach einem halben Jahr wird das Signal bei mir auch nicht mehr blockiert. Ebenso bei einem Bekannten. Keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr funktioniert . Hat jemand einen Tipp für eine braubare Hülle?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: