Keramikversiegelung von Lack & Felgen für einen neuen Kuga

  • steht oben

    Sorry, wer lesen kann, und so weiter..:S

    Ich gehe jetzt in mein stilles Kämmerlein, und übe das nochmal...:D:3917:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Mein Kollege hat es für viel Geld machen lassen. Ist jetzt über ein halbes Jahr her. Anfangs war er sehr begeistert, mittlerweile sagt er aber, dass er es nicht nochmal machen lassen würde. Das Preis/Leistungsverhältnis würde nicht stimmen. Ne gute Politur macht das selbe. Er poliert jetzt sein Auto wieder.

    Naja, die Versiegellung vom Lack macht schon Sinn, aber der Preis muß stimmen. Ich bin gespannt wie es nach dem Winter ist.

    Auch durch das Versiegeln der Felgen lässt sich der Bremsstaub sehr einfach beseitigen.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe meinen auch gleich am ersten Tag mit einer 3-Schicht-Keramikversiegelung versehen lassen, auch für 800 €.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • nein, der Unterboden ist die HA Batterie

    Aber nicht nur die Batterie was ist mit den Radläufen und so??? Habe ich bei mir machen lassen mussten die ganzen Kunststoffteile abbauen und dann gab es den unterboden schutz. Darauf habe ich bestanden. Habe auch eine Holraumversiegelung in den Türen machen lassen. Trotzdem kommt der Lack jetzt schon hoch nach drei Jahren. Shit mal sehen was die da machen werden.

  • Aber nicht nur die Batterie was ist mit den Radläufen und so??? Habe ich bei mir machen lassen mussten die ganzen Kunststoffteile abbauen und dann gab es den unterboden schutz. Darauf habe ich bestanden. Habe auch eine Holraumversiegelung in den Türen machen lassen. Trotzdem kommt der Lack jetzt schon hoch nach drei Jahren. Shit mal sehen was die da machen werden.

    Der Lack kommt hoch? Wo denn?

  • An der Fahrertür . Und an den Türgriffen liegt der Griff zu dicht an der Karosserie an. Da wird der Lack abgeschabt.

    Schicke mal Foto mit.

    Ach witzig... ich habe heute noch ein Thema eröffnet mit genau solchen Bildern. Nur in silber und ohne Türgriff. Aber gut zu wissen - die Augen meines FFH sind anscheinend nicht so gut :/

  • War 34 Jahre bei Ford und auch In der Qualitätskontrolle. :saint: Gestern einen Mietwagen bekommen, die Dame hat mir den Leihwagen gezeigt und den Schaden angegeben. Das sollte der einzige schaden an dem Fiesta sein., Habe gleich 2 dellen gefunden und vorne Rechts, die Felge war beschädigt. Die hat grosse augen gemacht wo ich es ihr gezeigt habe. Und das schärfste war im Verkaufsraum da stand ein Neue Galaxie, Tür hinten Links hatte auch eine Delle drinn. Habe ich ihr auch gesagt. Sie war ganz aufgeregt das da eine Delle war. Soweit zur Qualitätskontrolle von Ford zur zeit.

  • Tür hinten Links hatte auch eine Delle drinn. Habe ich ihr auch gesagt. Sie war ganz aufgeregt das da eine Delle war. Soweit zur Qualitätskontrolle von Ford zur zeit.

    Einer meiner MK 2s hatte bei Übernahme auch eine Delle in der Fahrertür. Das war vermutlich ein Transportschaden laut Händler.

    Wurde dann erst halbherzig vom FFH versucht per Smartrepair zu richten, was aber nicht funktioniert hat, da zu nah an der Türfalz. Musste dann in einem zweiten Anlauf klassisch repariert werden.

    Ging zum Glück auf den Händler/Transporteur/Ford, weil ich es bei der Übernahme entdeckt hatte. Wäre ich damit vom Hof gefahren, wäre das später mein Vergnügen gewesen. 😕

  • Qualitätskontrolle?

    Sehr heikles Thema. Und nicht nur bei Ford. Das zieht sich überall durch.

    Aber da wird es OT

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23