Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • ^ Ok - bei meinem FFH stehen auch Nicht-PHEV in der Ausstellung.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo,


    ich habe erst letzte Woche entdeckt, dass oberhalb der Pedalen keine Abdeckung vorhanden ist. Dafür befinden sich aber rechts und links jeweils eine Metallhalterung, an der man mit dem Füßen hängenbleiben kann.

    Ich habe mir gestern zwei andere Kugas im Autohaus angesehen. Bei denen ist das genauso. Anscheinend wurde hier nichts vergessen.

    Wozu dann die nach hinten gebogenen Metallplatten?


    Hat jemand von euch vielleicht eine Plastikabdeckung oberhalb der Pedalen?


    Ich gehe auch davon aus, dass die Lenksäule hinten den Pedalen bei allen Kugas freiliegt (die habe ich auch schon vor dem Kauf so gesehen).


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus.


    PS: Der Kuga fährt sich super!

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen ob die "Abweiser" (Abdeckung Querlenker) bei allen Modellen verbaut sind, bzw. ob diese beim 2.0 Diesel verbaut gehören. Ich war heute bei meinem FFH wegen einer anderen Thematik, da haben wir mal nach den Teilen im System geschaut. Unter meiner VIN kann er die Teile nicht bestellen, da die Teile laut System nicht zu meinem Fahrzeug gehören. Auf seinem Hof stand gerade ein anderer Kuga MK3, der hatte die ebenfalls nicht verbaut. Es gab im System bei ihm auch keine Maßnahme für mein Fahrzeug für eine Nachrüstung.


    Gruß

    Frank

  • Moin moin,


    soweit ich das hier mitbekommen habe, waren diese Abdeckungen für die Querlenker nur in der ersten Bauserie bis Frühjahr 2020 werksseitig verbaut, dann nicht mehr.

    Men Kuga wurde am 15.7,20 gebaut und bei ihm fehlten sie bereits - mein FFH hat sie aber auf mein Ansinnen hin kostenfrei nachgerüstet. :thumbup:


    Aber welche Funktion diese Teile konkret haben, ist auch nicht wirklich klar - vielleicht wurde sie deshalb einfach weggelassen...:/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe heute u.a. beim Händler erfahren, dass die Abdeckungen nur für den 2.0l Diesel vorgesehen sind. Was sich Ford dabei gedacht hat, konnte er mir aber auch nicht sagen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Meiner ist Baujahr 06/20 und ich hatte die Abdeckungen auch nicht dran.Mir ist nur das abstehende Plastikteil unten vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite aufgefallen,wo ich gleich beim Händler nachgehakt habe und er sagte,da fehlt eine Abdeckung,die er dann auch gleich bestellt hat und ein paar Tage später angebaut hat.

    Bei keinem Kuga ,die ich mir angesehen habe,die auch jetzt im Autohaus stehen,sind die Abdeckungen verbaut,es steht nur dieses Plastikteil ab. Wirklich sehr seltsam .

  • Ich habe heute u.a. beim Händler erfahren, dass die Abdeckungen nur für den 2.0l Diesel vorgesehen sind. Was sich Ford dabei gedacht hat, konnte er mir aber auch nicht sagen.

    interessant, Ich hab den 2.0l Diesel und stand neben dem Mitarbeiter beim FFH als er die Teile im System gesucht hat, und hat mir da auch gezeigt, dass er diese nicht für mein Fahrzeug bestellen kann.