Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Ja, da gibt es Unterschiede.
    Aber die sind für einen PHEV, der eh nur einphasig mit 3,6 kw bei 16 A laden kann, egal.
    Das kann jedes Kabel.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Keine eigene Wallbox. Geladen wird unterm Carport mit 230V, 16A. Gelegentliches öffentliches Laden ist angedacht. Das heißt KW, Phasen, A, V etc. ist egal? Das muss es doch Unterschiede geben. Gut, dann muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen...

    Planst du mittelfristig mit einem BEV?

    Wenn nicht und du möchtest beim PHEV bleiben, dann kannst du auch ein 1phasiges Kabel nehmen. Ich würde bei der Länge aber sicherheitshalber nicht sparen und 7m nehmen.


    Ladekabel phasig Elektroauto kompatibel schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn du für mehr planst, hätte ich diesen Vorschlag (habe ich auch, ist relativ schwer, aber eben auch mehr als ausreichend für einen BEV)


    Green Ladekabel Elektroautos 3 Phasig Kompatibel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke für deinen Link...ich merke gerade, dass ich mich nicht intensiv genug mit dem Laden beschäftigt habe =O Es soll beim PHEV bleiben, jedoch ist ne Ladung per Schukosteckdose (auch wenn sie geerdet ist, 16A, extra FI Schutz) nicht empfehlenswert bzgl. der Sicherheit. Ich werde langfristig ne wallbox benötigen. Es soll ne einfache 11KW Box werden mit der Möglichkeit, bei 80-85% den Ladevorgang zu beenden. Preislage um die 500 EUR. Aber das ist hier schon wieder Off Topic...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • KugaDriver2022

    …ideal ist es mit dem Ziegel an einer Schukosteckosteckdose sicherlich nicht (dauert eben 6 Stunden), aber wenn es eine vernünftige Installation ist - und du hattest geschrieben, es ist unter einem Carport, so 16A + FI-Schutz - dann vermute ich, dass an dieser Steckdose auch keine anderen großen Stromverbraucher dranhängen.

    Ich habe an meiner „normalen“ Schukosteckdose in der Garage (auch keine anderen Stromverbraucher, Feuchtraumsteckdose, FI-Schalter) fast 4 Jahre meine PHEV mit dem Ziegel geladen (und hatte noch einen Energiemesser dazwischen), da ist nie etwas passiert.

    Ich habe immer mal, wenn es passte, nach ner Stunde die Temperatur der Stecker und Steckdosen gemessen, da ist nie etwas kritisch gewesen- ja, handwarm, aber nie heiß…

    Will sagen, grundsätzlich funktioniert das schon mit dem Ziegel an der Steckdose, aber eine Wallbox ist eben doch die bessere Variante (ich bin sehr froh über diese Investition).

    Für deinen geschilderten Plan würde mein erster Vorschlag völlig ausreichen - und ein Laden an der öffiSäule ist auch problemlos damit möglich…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kann mir jemand sagen, ob man die ST-LINE Einstiegsleisten gesondert bestellen kann und habt ihr evtl. eine Teilenummer? THX

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • KugaDriver2022

    Ford Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Metallic.

    Ausser Panorama und AHK ,alles an Bord.

    Bestellt am 30.05.2021

    Wunschtermin Lieferung am 23.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel_Ge ()

  • Tausend Dank Miguel! Muss beim Wechsel noch irgendetwas geändert werden bzgl. Löcher oder ähnliches? Also z.b. gebort bzw. andere Befestigung? Hoffe, die lassen sich per Klicksystem oder Schrauben 1 zu 1 wechseln. Teil mir bitte das nochmal deine Erfahrung mit. Scheinst das Projekt ja schon vollzogen zu haben 😉

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Ist keine große Sache, dauert ca.30-45 min. Je nach Mut und Fingerfertigkeit. ;)

    Die Teile werden 1 zu 1 ausgetauscht,

    anhand der Neuteile siehst du wo die befestigungen sind, ich hab unten am Holm angefangen und dann nach oben zur A Säule hoch.

    Die Beifahrerseite ist ganz easy.

    Die Fahrerseite dauert ein wenig länger ,den da muss der Hebel für die Haubenentriegelung demontiert werden.

    Da ist so ein kleiner Stift bzw Clip, der muss gezogen werden danach kannst du den Hebel abnehmen und die Verkleidung wie auf der Beifahrerseite wechseln.

    Viel Erfolg 8)

    Ford Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Metallic.

    Ausser Panorama und AHK ,alles an Bord.

    Bestellt am 30.05.2021

    Wunschtermin Lieferung am 23.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel_Ge ()

  • Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Ich hol mir zur Montage fachkompetente Hilfe.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22