Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Die Reichweitenanzeige hängt rein davon ab wie man zuletzt gefahren ist. Wenn ich 20km mega Vorsichtig durch die Stadt gezuckt bin, habe ich nach dem Laden auch über 70 auf der Anzeige, ..was im Grunde ein Phantasiewert ist, vor allem wenn ich anscheinend auf die Autobahn gehe..

    2025er grüner Titanium PHEV mit allem außer Panoramadach und Matrixlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kollege76 ()

  • Die besten werte haben wir immer auf relativ Ebenen strecken in die Pfalz .... Da sind 65-70 km elektrisch drin wenn man wirklich gemächlich und vorausschauend fährt ... Im Alltag im Sommer sind es bei uns um die 55 km.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Wie gesagt höchstens laden bei 45 Km ist Schluss. Noch nie bei 50 Oder drüber

    Wenn ich den Akku während einer Autobahnfahrt leer fahre, werden wir um die 50 km angezeigt.
    Wenn ich den Akku in der Stadt und auf der Landstrasse auf etwas längeren Strecken leer fahre, sind es 70 km.
    Bei regelmäßiger Kurzstrecke wieder weniger.
    Es kommt also extrem auf das "Revier" an, in dem der Wagen regelmäßig bewegt wird

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14