Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Projekt Kuga PHEV


    jetzt gehts erst richtig los.


    Reifenluftdruck erhöhen, Reibung reduzieren, dann hast du die 100 :D

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Dem muss ich so leider widersprechen, mein Profil beinhaltet lediglich 20% Stadt, der Rest ist außerorts, und das mit teils heftigen Steigungen sowohl inner- als auch außerorts. und ich fahre absolut nicht zögerlich oder extrem vorsichtig...ich benutze den intelligenten Limiter und sobald der Akku 80% erreicht hat, geht's mit dem intelligenten Tempomat weiter, und der Tempomat ist auf 10 mehr eingestellt, eco-Modus und EV-Jetzt. Und da es jetzt schön warm war, die letzten Tage mit ohne Heizung/Lüftung.

    Bis auf den eco-Modus, den ich (bisher) nicht nutze, würde ich das für mich auch so beschreiben.


    Heute bei 16 - 24 Grad Außentemperatur einen kleinen Ausflug gemacht, die gleiche Strecke von 22 km hin und zurück also 44 km rein Elektrisch, angezeigte Restreichweite 16 km bei noch 25% Akkukapazität. Die einfache, überwiegend leicht hügelige Strecke ging über 9 km Bundesstraße mit Tempo 120, den Rest Überland mit 80 - 110 km/h und durch drei kleinere Orte (40 - 60 km/h), auf den kompletten Fahrten Klima auf 21,5 Grad und Lüftung auf Stufe 1.


    Für mich passt das sehr gut.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Projekt Kuga PHEV


    jetzt gehts erst richtig los.


    Reifenluftdruck erhöhen, Reibung reduzieren, dann hast du die 100 :D

    na leider besteht ja zwischen bc-Hochrechnung in dieser Größenordnung und den real gefahrenen Kilometern doch ein paar Kilometer Unterschied, so dass es auch mit den von dir vorgeschlagenen Maßnahmen nicht die 100 km real gefahrenen Kilometer erreichen wird.

    Ich könnte auch auf Landstraßen nur 50km/h und innerstädtisch 30km/h fahren, dann könnte man es in der Tat auf die 100km schaffen???

    Das Gespött im hiesigen Forum könnte ich ja noch ertragen, würde ich so einen Ladeturn fahren, aber wozu meine Ausdauer nicht mehr ausreichen würde, wäre mich den angedrohten Schlägen anderer Verkehrsteilnehmer zu erwehren (es sei denn, ich würde von ein paar Kuttenträgern vorne und hinten „gesichert“, aber ich bin schlichtweg zu harmoniebedürftig und friedliebend?)


    Gruß?‍?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • nach Vollladung in der App heute morgen angekündigte 93km elektrische Reichweite, im bc 81km?‍?


    Gruß

    und einen schönen „Wochenbeginn“

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … er überrascht mich immer wieder, aber jetzt denke ich, da ist so langsam wirklich das end der Fahnenstange erreicht:


    D94C90FD-615A-49EB-B00D-482C521D0F35.png

    Du weißt aber schon, dass am Ende der Fahnenstange noch die Fahne kommt? Und die setzt dem ganzen dann quasi die Krone (100km+) auf..:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • … wenn sie denn gehisst wäre …???

    Als Rentner hat man ja nach herkömmlicher Meinung einfach zu viel Zeit (was natürlich nicht stimmt)… es reizt mich einfach aus Jux & Dollerei schon, es mal drauf anzulegen, ob denn das wirklich mit der selbst auferlegten „Geißel“, nicht schneller als 55km/h zu fahren, mit der 100km - Marke erreichbar wäre… Aber ich komm ja aus meinem Dorf gar nicht ohne Landstraße raus, und immer nur im Dorf 100km hin- und herzufahren, finde ich richtig doof - und wahrscheinlich kommen dann auch die starken Mönner mit den weißen Jacken ?

    Also belassen wir es bei realistischen Bedingungen und freuen uns über 70-80km rein elektrisches fahren (im Sommer)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also hier auf'm Dorf kann man das glaub schon eher probieren, da ist auf der Straße nicht viel los....da ist von 50km/h bis 180km/h außerorts alles möglich (nicht erlaubt, aber möglich)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Unser Projekt Kuga PHEV wird demnächst noch „Juicer“ für liegengebliebene Tesla-Jünger :thumbup::D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21