Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Mann mann mann...manchmal seid Ihr echt ganz schön pingelig..:S

    Yep, hab ich von meiner Frau geerbt. Die ist Spezialistin für Korinthen. :P

    Aber nicht pingeling, nur genau. ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • :D:D:D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Meine erfahrung unserer Probefahrt


    Abfahrt.jpg


    und ja es war zudreffend

    Meiner hat noch nicht ein einziges Mal mehr als 46km angezeigt nicht mal nach dem voll laden und habe keine Ahnung warum..ich sehe viele mit Anzeige über 50 über 60 usw...die Anzeige wird doch nicht wie die App hinterher hängen? Was mach ich falsch?☹

  • Meiner hat noch nicht ein einziges Mal mehr als 46km angezeigt nicht mal nach dem voll laden und habe keine Ahnung warum..ich sehe viele mit Anzeige über 50 über 60 usw...die Anzeige wird doch nicht wie die App hinterher hängen? Was mach ich falsch?☹

    Hast du denn mal kontrolliert, welche elektrische Reichweite du tatsächlich hast....?


    Wenn die auch bei diesen optimalen äußeren Bedingungen nicht über 50 km kommt, dann ist da aus meiner Sicht etwas faul.

    Hier im Hunsrück muss ich schon den ein oder anderen Berg überwinden und selbst dann erreiche ich elektrische Reichweiten von wenigsten 60 km - sowohl von der Anzeige als auch im realen Betrieb!


    Wenn du allerdings häufig Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h rein elektrisch fährst, kann die Reichweite auch deutlich sinken.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Du darfst das Auto zum fahren NICHT einschalten...sonst verbrauchst Du zu viel Energie...:D:6413:


    Aber mal ernsthaft, es liegt an vielen Faktoren...Fahrstil, Topologie, Akkuzustand, Klima und sonstige Gimmicks an oder aus...du müsstest mal ne Vergleichsfahrt mit einem anderen Kugafahrer machen...beide zur selben Zeit am selben Ort...am besten mit dem gleichen Ausstattungstyp, und dann direkt vergleichen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Meiner hat noch nicht ein einziges Mal mehr als 46km angezeigt nicht mal nach dem voll laden und habe keine Ahnung warum..ich sehe viele mit Anzeige über 50 über 60 usw...die Anzeige wird doch nicht wie die App hinterher hängen? Was mach ich falsch?☹

    Da hängt natürlich auch sehr stark von Deinem Fahrprofil ab.
    Wenn Deine Fahrten hauptsächlich oder fast ausschließlich auf der Autobahn stattfinden und Du dabei auch 120 km/h oder schneller unterwegs bist, wirst Du kaum auf höhere Reichweiten kommen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • IMG-20210724-WA0000.jpg

    Meiner hat noch nicht ein einziges Mal mehr als 46km angezeigt nicht mal nach dem voll laden und habe keine Ahnung warum..ich sehe viele mit Anzeige über 50 über 60 usw...die Anzeige wird doch nicht wie die App hinterher hängen? Was mach ich falsch?☹

    Da scheint was nicht zu stimmen,meiner hat bei den letzten 2 ladevorgängen jeweils 101km reichweite im Fahrzeug und in der app angezeigt.

    Die wirklich zu erziehlende reichweite steht auf einem anderen blatt.

  • Habe heute die 80km Marke geknackt.

    2 Tage ohne Klima (nur morgens gefahren ;))

    Keine Tempomat. EV-Auto / Eco. Keine Autobahn. Ca. je 50% innerorts und ausserorts. Sehr gefühlvoller Gasfuss. Ab 80% Akku konsequent L-Taste vor Kreuzungen, Kreiseln und bergab.


    2021-08-10 BC1 Akku leer 80km.jpg2021-08-10 BC1 Akku leer 80km.jpg2021-08-10 BC1 Akku leer 80km.jpg


    Ich denke, das ist das Ende der Fahnenstange für mich. Die angegebenen 100km verbanne ich ich ins Reich der Fantasie.


    Bin einfach hin und weg von meinem Kuga!!

  • Was genau bewirkt die L-Taste?

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Jesus wie kommt man auf solche Werte? Ich lese immer nur 18kwh oder 19...auf Anzeige immer nur reichweite 36 0der 30 oder 40km...trotz vollem Akku beim losfahren...leider fast alles auswärts maximal 95...Viel Segeln usw...

    Ohne Klima riecht es nach 10 min ansonsten streichel ich das Pedal beinahe nur....wäre mit 60 oder 70km zufrieden wenigstens die 60...das höchste der Gefühle waren 56 bzw 58km