Klimaanlage beim PHEV

  • Also meine Frau mag auch keine Klima. Sie hat die Klima während der Motor an war ausgeschaltet und Sie war heute als ich den Wagen mal fahren durfte immer noch aus nachdem ich den Wagen gestartet habe. Aber immer unter der Tatsache das ich nicht laden darf und das Auto beim Starten sofort mit Verbrenner angeht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Bei mir aktiviert sich die Klimaanlage regelmäßig, wenn ich neu gestartet habe...

    Mir ist diese oft zu kalt, bzw auf kurzen Strecken unnötig...

    Hat jemand eine Idee, wie ich das selbstständige Aktivieren der Klima unterbinden kann?

    Wie ich schon in Post #26 geschrieben habe, muss man dafür den "Auto-Modus" verlassen, indem man manuell die bevorzugte Austrittsöffnung für die Luft wählt, also z.B. zur Winschutzscheibe, in den Fußraum (für den Sommer ungeeignet) oder zu den Düsen im Armaturenbrett.


    Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Moin moin!


    Mir ist heute auf meiner ersten längeren Fahrt aufgefallen, dass nach einiger Zeit die Umluftfunktion aktiviert wurde, obwohl weder meine Frau noch ich diese aktiviert hatten....

    So, hat sich geklärt...8o


    Laut Betriebsanleitung kann sich "die Umluft in verschiedenen luftverteilungskombinationen u.U. zu- oder abgeschalten, um die Kühlleistung zu erhöhen."


    Wie sagt man doch..."Lesen bildet"...:/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wie jetzt...atmen....und dem Auto den wichtigen Sauerstoff für die Verbr........äh, halt, Elektromotor....Ja, Du darfst noch atmen, sei Dir hiermit gestattet..:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11