Auto geht in Notlauf bei Tempo 200

  • Hey Leute,

    Ich bin seit knapp 5 Wochen im Besitz eines ST Line X PHEV in Schwarz und war bisher eigentlich zufrieden....

    Bis ich gerade eben auf der Autobahn mal die 200KmH erreicht habe. Plötzlich hat alles mögliches im digitalen Tacho geleuchtet. Zunächst die Meldung schauen sie ins Bordbuch und dann kam in Rot eine Meldung Bitte halten sie an. Ich konnte kein Gas mehr geben und das Auto wurde immer langsamer.
    Habs bis zur nächsten Ausfahrt geschafft und dann die Ford Assistance angerufen, leider mit wenig Erfolg. Die Dame an der Hotline sagte „ach das scheint als hätte ihr Auto in den Notlauf geschaltet“. Ich hab daraufhin den Motor ausgeschaltet und neugestartet - leider ohne Erfolg. Ich konnte von P auch nicht mehr auf D schalten oder Ähnliches.
    Hab dann erneut ausgeschaltet und 5 Minuten gewartet, danach sprang er wieder an und Ich konnte nach Hause. Hab jetzt allerdings die Motorkontrollleuchte am leuchten, hatte das Problem schon jemand?

  • Es gibt ein Software Update welches diese Probleme löst.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • der FFH

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Da solltest du mit zum Service, sollte ja auch dokumentiert werden.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Schau mal in folgendem Thema: Erster Zwangsbesuch beim Händler

    Das bringt mich wieder zu meinem eigenen Beitrag.


    Ich war heute morgen beim Händler, leider ohne Erfolg. Die Motorkontrollampe leuchtet nicht mehr, der Werkstattleiter meinte dann könne er auch keine Fehler auslesen, weil der Fehler wenn er nicht mehr da ist überschrieben wird.


    Klingt irgendwie komisch... Sein Ratschlag ich solle den Fehler nochmal reproduzieren auf der Autobahn und mich dann zum Händler abschleppen lassen in der Hoffnung das der Fehler noch angezeigt wird wenn er in der Werkstatt steht. Das ist jetzt eher nicht das was ich hören wollte....

  • Das bringt mich wieder zu meinem eigenen Beitrag.


    Ich war heute morgen beim Händler, leider ohne Erfolg. Die Motorkontrollampe leuchtet nicht mehr, der Werkstattleiter meinte dann könne er auch keine Fehler auslesen, weil der Fehler wenn er nicht mehr da ist überschrieben wird.


    Klingt irgendwie komisch... Sein Ratschlag ich solle den Fehler nochmal reproduzieren auf der Autobahn und mich dann zum Händler abschleppen lassen in der Hoffnung das der Fehler noch angezeigt wird wenn er in der Werkstatt steht. Das ist jetzt eher nicht das was ich hören wollte....

    Du hast Rechts das klingt komisch für mich auch.

    Ich weiß ja nicht wie das beim PKW ist aber ich habe im Baumaschinenbereich gearbeitet die auch mit Rechner liefen und da war es so das die alten Fehler immer noch gespeichert waren.

    Wenn ein Fehler nicht mehr vorhanden war konnte man in den Werkseinstellungen die alten Fehler immer noch sehen und diese wurden dann extra gelöscht.

    Aber nun der Meister sollte es ja wissen denke ich.

  • Aber nun der Meister sollte es ja wissen denke ich.

    Betonung auf "sollte"

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: