Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Du mußt im Auto direkt vom Sync3 System nach updates suchen lassen, entweder per Handy als Hotspot, oder falls sich dein Kuga per Wlan mit deinem Home-Netzwerk verbinden kann, eben so.


    Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

    Das habe ich entsprechend Forum-Info mehrfach getan. Die Mitteilung lautete immer "keine Updates gefunden" (bzw. SW-Stand aktuell - ich weiß gerade nicht, wie die Formulierung lautet).

    Trotzdem wird auch Tage später immer ein Update im Dashboard angezeigt..:( Sucht er denn bei der Sync3-Updatesuche auch nach Kartenupdates?

    Ich habe das Fahrzeug seit August 2020 und mir wurde jedenfalls trotz eingerichtetem und vorhandenen WLAN noch nie ein Update am Display im Fahrzeug angezeigt. Meine Updates habe ich bislang immer nur über die Dashboard-Anzeige "gesucht und gefunden"...


    Also OTA-Update wäre mir echt am liebsten.

  • Eigentlich bin ich ähnlich vorgegangen wie du. Mir wurde Online im Dashboard ein Update angeboten. Das habe ich runtergeladen, und per USB installiert. Die Logdatei habe ich danach auch hochgeladen. Trotzdem wurde mir Tagelang weiterhin das Update im Dashboard angezeigt. Dann habe ich hier den Tip gelesen, das Auto selbst per Wlan suchen zu lassen. Da kam dann (logischerweise) die Meldung das alles aktuell ist. Dennoch war kurz danach die Update-Anzeige im Dashboard weg.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich verbinde wahrscheinlich morgen das Fahrzeug nochmal mit dem WLAN, suche nach Updates und beobachte das Dashboard eine Woche. Dann mache ich `ne "Meckerinfo" bei Ford.

    Der FFH würde ja auch Updates machen, sagt er, aber er will 70€ je Stunde dafür. Wäre ja nicht im Rahmen der Garantie bzw. der kostenlosen Dienstleistungen...

    Das Geld ist es mir dann auf Dauer für die ganzen Updates zu schade.


    Ich gebe dann mal Bescheid. Einen schönes WE allen.

  • Hey, einen schönen Sonntag wünche ich euch Allen.

    Ich habe heute auch mein Sync 3 auf  Sync 3.4.20351 aktualisiert, dabei ist mir aufgefallen das keine Log Datei auf den USB-Stick geschrieben worden ist.

    Der Grund warum ich aktualisiert habe ist, ich hatte des öfteren bei der Sprachanweisung Aussetzer die sind trotzdem geblieben.

    Wieleicht sollte ich mal Werkseinstellung gehen obwohl ich keine Lust dafür habe.

    Vielleicht hat ja Einer eide Idee


    VG


    Scarrafone

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Die Dame im Navi hat bei mir auch einen Sprachfehler, legt also selbst mitten in Wörtern eine halbe Gedenksekunde ein.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Mist, dann muss man ja wieder viele Einstellungen machen!

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022