Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • ..Ich dachte, ich hätte ein Auto gekauft und keinen Computerbausatz!

    Der Kuga ist doch ein Rentnerfahrzeug, haben wir woanders schon herausgefunden, und Rentner haben doch IMMER VIEL ZEIT ÜBER, die können also diesen Computerbausatz locker in Ihrer Freizeit zusammenbauen, und so geistig fit bleiben (oder halt verzweifeln).


    Hinweis: Dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus und Garstigkeit, bitte nicht ernst nehmen..:3889:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ... ich frage mich, was die vielen Menschen machen, die keine Spezis i.S. It, updates, syncs und bits & bytes sind...

    Im Prinzip kannst man ja auch ganz einfach mit dem Systemstand und aktuellen Kartenstand bei Fahrzeugübergabe fahren und fahren und fahren.

    Kein Mensch braucht die Updates.


    Dann ist’s halt wie den früheren Navigationssystemen.

    Da gab es auch nur für Höchstpreise neues CD‘s zu kaufen oder irgendwelche SD Karten.
    Das haben auch nur die wenigsten tatsächlich gemacht.

    Man kommt auch mit einer 6 - 7 Jahre alten Navi Karte and Ziel.


    Und wer ein Update nicht selbst machen kann oder will kann es doch ganz einfach bei der Inspektion dazu bestellen.


    Ist natürlich nur meine Meinung dazu...


    schönen Sonntag euch allen...

  • Mir geht’s auch so, dass ich mich im Alltag an einem Fahrzeug nicht zu intensiv in diesem Bereich beschäftigen will. Mir genügen die Hard- und Software-Probleme im Büro-Netzwerk... Und die sind mit kompetenten Leuten gut und schnell lösbar, mit inkompetenten Leuten eine Katastrophe...


    Aber wenn wir die Ursache für die intensive Beschäftigung mit der Software im Kuga wirklich wissen wollen, dann müssen wir zur Kenntnis nehmen:

    Jeder der sich damit beschäftigt und abmüht, hofft doch nur auf Fehlerbeseitigung mit dem nächsten Update.
    Ursache also: Eingebaute Fehler. Ford und (nicht auszuschließen) auch andere Hersteller sind überfordert und die Mehrzahl der Werkstätten bisher leider auch.
    Wenn keine groben Fehler (mehr) eingebaut wären, könnte man auch mit einem alten Software-Stand sehr gut leben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Na schauen wir mal, step by step... jetzt steht erst einmal in der kommenden Woche die Geburt an...


    Dann wünsche ich Dir dabei alles Gute!


    Die kleinen Unannehmlichkeiten, die ein junger Erdenbürger mit sich bringt werden in der Regel x-Fach durch ihn selbst vergolten.


    Da ist das Thema Auto nun wirklich keine Nummer. ;)

  • Danke dir ???
    Ein kleiner frisch geworfener Erdenbürger darf sich nur deutlich mehr Zeit nehmen zu funktionieren - wenn mein Kuga geworfen wird, hat er genau bis zur U1 (Übergabeinspektion) Zeit, sich in den Grundfunktionen und den versprochenen Features zu entwickeln, dann sollte er (zumindest im Großen und Ganzen) unter meiner Erziehung vollumfänglich funktionieren...??


    Gruß

    allen eine gute Woche-und bleibt gesund!!!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn es eine Frühgeburt wird, kommt er erstmal in den Brutkasten ( Daueraufenthalt in der Werkstatt) ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Das Gefühl habe ich bei meinem gerade...der steht jetzt schon seit Donnerstag auf dem Ford-Gelände in Spanien, und rührt sich kein Stück mehr....zumindest laut Ortung...


    Vielleicht könnte hucky0611 nochmal nachschauen, ob in den Unterlagen etwas anderes steht...?;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Update Sync 3.4.20351


    autoinstall.lst

    Code
    ; SYNC3 - Release 3.4.20.21 - Only for Nav
    
    [SYNCGen3.0_3.4.20351_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-EM
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EM_1611967752000.TAR.GZ
    Options = Delay,Include,Transaction


    Download

    http://ivsu.binaries.ford.com/swparts/5U5T-14G381-EM_1611967752000.TAR.GZ

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • leider noch nicht viel -- für einige "alt" Sync3 Geräte wurde der Nachtmodus entfernt (warum auch immer)

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)