Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Ich hab da mal eine ganz andere Frage, von der ich nicht weiß, ob sie hier schon mal gestellt wurde: Macht der Kuga seine Updates alle früher oder später von alleine, wenn er bei mir zuhause mit dem Wlan verbunden ist - oder muss ich da wirklich mit einem usb-Stick herumbasteln? Auch ein Kartenupdate kann ja nicht so groß sein, dass es bei einer 100MBit-Leitung nicht in Stundenschnelle heruntergeladen werden kann...

    Das mit dem USB-Stick empfinde ich doch schon als ziemlich altmodisch...

    Meiner bisherigen Erfahrung nach passiert da nichts automatisch. WLAN hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Ups! 22.6 GB ist natürlich schon fett - wäre aber bei meiner Leitung in bisschen über einer Stunde auch runtergeladen. Vermutlich fehlen dem Kuga aber die Ressourcen dafür... Dann halt doch mit usb-Stick...

  • Auch wenn du eine schnelle Leitung hast, hängt das letztendlich auch vom Endgerät ab, wie schnell da Daten ausgetauscht oder installiert werden.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Moin,


    leider dauert das mit dem Karten-Update ota im WLAN ein bisschen, denn Ford hat unseren Babys "nur" das 2,4gHz spendiert, nicht das 5er....:(

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Mir wird seit heute ein Karten-Update auf dem Dashboard im Ford-Account angeboten. Klicke ich drauf, heißt es das alles aktuell ist.

    Ist das jetzt ein Update für meine F9 Karten? Oder bereits eine Ankündigung auf F10? Oder Spinnt das Dashboard einfach...:/


    karten.jpg

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • bei mir kommt diese Version beim Kartenupdate (F9)

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Es könnte sich um eine Aktualisierung des Kartenmaterials handeln.


    Von meinem Audi-Händler weiß ich, dass ich mit Kartenupdates immer so bis März oder April warten soll, weil dann von den Providern die neuesten Straßen in die Karten eingepflegt sind.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • naja Neues kommt da für uns nichts, mehr Anpassungen an Navi-Sprache und an das Sync3 Sytem. Dazu kommt noch der sehr große Teil an Karten der Welt den z.B. mein Kuga nicht sehen wird wie z.B. Zypern (neu - sehr wichtig ;))


    https://ivsu.binaries.ford.com…Map_8656804594_Update.zip

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)