Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Ford wird mir immer suspekter!

    Nun wird verlangt, das Update während einer 2-Stündigen Fahrt (2x) einzuspielen??


    Auszug der original Ford Anleitung:

    Damit es während des Updates nicht zu einer
    Unterbrechung kommt (z. B. wegen eines zu
    geringen Batteriestands mit darauffolgendem
    automatischem Herunterfahren), wird
    empfohlen, jeden Teil des Updates während
    einer etwa 2-stündigen Fahrt durchzuführen.


    Ein Update für Karten mit 22GB??

    Wer hier mit schlechter Anbindung ans I-Net unterwegs ist, braucht dazu 3-5 Stunden im Download, danach brav 4 Stunden mit dem Auto rumfahren?


    Sorry, aber das ist ja wohl unterste Schublade! :cursing:

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Es könnte sich um eine Aktualisierung des Kartenmaterials handeln.


    Von meinem Audi-Händler weiß ich, dass ich mit Kartenupdates immer so bis März oder April warten soll, weil dann von den Providern die neuesten Straßen in die Karten eingepflegt sind.

    Bei Audi sind das auch immer nur 2-3 Giga im Update gewesen... :)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Quatsch. Mach die 22GB auf den USB Stick. Bei 2Fahrten a 50min zur Arbeit war es fertig. Nach einer Unterbrechung geht es einfach weiter. Dann kommt 1x die Meldung zum Teil 2. Dazu Abstellen, Abschließen und 2min warten. Weiter geht's.

    Nur Mut ;)!

  • Quatsch. Mach die 22GB auf den USB Stick. Bei 2Fahrten a 50min zur Arbeit war es fertig. Nach einer Unterbrechung geht es einfach weiter. Dann kommt 1x die Meldung zum Teil 2. Dazu Abstellen, Abschließen und 2min warten. Weiter geht's.

    Nur Mut ;)!

    Na dann.... ich bin gespannt :)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Ich habe auf den Rat von meinem FFH gehört und alle Updates ausgeschaltet, Dann einmal den Wagen für 2 Tage zum Händler gebracht und die Software komplett neu aufgespielt und aus Sicht des Händlers sinnvolle Updates aufgespielt. Seitdem kein tiefschlafmodus mehr und die dadurch ausfallenden Features. (außerdem wurde ein Defekt des batteriesensors festgestellt und behoben)

    Ich fahre lieber im schlimmsten Fall 2-3 Monate mit alter navisoftware rum (was heißt alte Software, die paar Kreisel mehr, da komme ich auch noch ohneNavi durch ?) , anstelle 2-3 Monate mich mit software fragen zu beschäftigen. (alle 5 Monate habe ich die 30000 km Inspektion, dann wird die Kiste geupdated)

  • Ist ja keine Pflicht.

    Ich fahre das Auto jetzt seit Mai und den Softwarestand zum Zeitpunkt der Auslieferung will ich nicht wieder haben. Es wurde wirklich viel am Auto verbessert, Batterie, Sensorik, Getriebe, Motor, Licht......

    Sync 3 war am Anfang einfach nur ein Radio mit Frustpotential. Dann kam Version 136 und es wurde schlimmer. Jetzt bin ich fast zufrieden. Die Mp3 Cover fehlen z. B. noch.

    Ich freue mich jetzt auf jede Fahrt. ?

    Noch vor einem halben Jahr wollte ich den Wagen eigentlich zurűckgeben.

  • Die gleiche Vorgehensweise mache ich auch beim iPhone. Wenn das System läuft, gehe ich da nicht mehr dran, es sei denn ich muß... . Gegen ein zwangsupdate wird es schwierig.

    Aber wie du sagst, ist keine pflicht das zu machen. Ich bin seit Dezember so gesehen schon auf einem besseren softwarestand gestartet. Aber jeden zweiten Tag ging die standheizung nicht und die ganze andere Sonderausstattung. Nur der Motor sprang an.... ?

  • Klingt nach Spannungsversorgung.

    Die Steuergeräte sind alle sehr sensibel, was Unterspannung angeht. Ab 10,8Volt ging es bei mir los.

    Alles längst Geschichte. Jetzt läuft er, wie es sein sollte. :)

  • Hallo,

    ich bin neu hier,falls ich in dem falchen forum bin sorry. Aber ich weis nicht mehr weiter und BITTE euch um hilfe

    ich habe einen ford kuga bj.2019 ich habe auf sync3----- 3.4 build 20136 von ford deutschland seite runte geladen und instaliert eine log datei

    das angeblich kommen sollte habe ich nicht bekommen

    dieser 3,4 build 20136 habe ich nur ärger so habe ich eine werkrest gemacht dachte dann kommt das alte wersion sync3 3.3 build 19052 wieder aber falch gedacht . ich weis es nicht ob wegen der werkreset die karten auch weg ist. kurz gesagt ist alles schief gelaufen was laufen kann. kann jemand mier helfen bitte


    1- download von 3.3 build 19052 und wie ich das von 3.4 build 20136 zurück auf 3.3 build 19052 instaliren kann????

    2- download von neuen navi karten das mit 3.3 build 19052 kompitabel ist und wie ich das instalieren kann


    wenn jemand einen alten man helfen kann bitte wäre sehr sehr ja einfach super

    ich danke euch und wünche und sage bleibt alle GESUND

  • Versuche es damit mal syn3 update cyanlabs

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022