Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Habe mich mal an das Update gewagt, aber das bricht nach 3 Stunden mit der Fehlermeldung PKG_ERR.. ab, jetzt funktioniert die Sprachsteuerung des Navi nicht mehr. Alles andere (Telefon z.B.) funktioniert.

    Werksreset habe ich gemacht, auch die Kombination Einschalten_Vorspulen

    Angezeigt wird mit allerdings das Kartenmaterial F10

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • … na wenn er das letzte update (8,6GB, 6 oder 8 Dateien?) abgebrochen hat, fehlen eben offenbar die Sprachdateien…

    Soweit ich mich erinnere, sind zwei Updatepakete notwendig, um V10 zu komplettieren…

    Du müsstest also schon ein paar mehr Infos geben, welche Installation mit welchem Paket abgebrochen wurde

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das erste Paket mit 22GB hat er abgebrochen mit Fehler PKG_ERR, daraufhin habe ich mir die Datei bei FORD in "Fehlersuche" geladen, die Protokolldatei erstellt, diese hochgeladen.


    Dazu gab es dann einen herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Installation :-((, aber kein Hinweis auf einen weiteren Download.


    Nach einer halben Stunde bin ich nochmal auf die Seite und siehe da, es gibt ein weiteres Update, das probiere ich jetzt aus.

    Ich hoffe, dass die manuell erstellte Protokolldatei Aufschluss gibt, welche Dateien beim ersten Versuch nicht installiert wurden. Dann werden diese zusammengestellt und wieder zum Download angeboten?!


    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Nein, da wird nichts zusammen gestellt.


    Fehlende Sprachsteuerung gleich fehlende Dateien.


    Der bei dir gekommene Fehler deutet auf Defekte oder fehlende Datei hin.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • So, auch dieser Versuch fehlgeschlagen mit PKG_err03.


    Nochmal Protokolldatei erstellen?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Du hast eine Defekte Datei, oder fehlende Datei.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Du hast eine Defekte Datei, oder fehlende Datei.

    Dann muss an der Downloaddatei etwas nicht stimmen, die habe ich dreimal geladen, immer die gleiche Größe.

    Jeder Versuch führt zum Fehler PKG_Err03.


    Aber: ich habe dann nochmal per Wlan suchen lassen, da hat er eine Datei geladen, die auch zum Paket gehörte. Nach der Installation und einem Reset per Ein/Aus und Vorspulen klappt es nun auch mit der Sprache wieder.


    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Nicht unbedingt.

    Ich habe hier 2 USB Sticks liegen, die wollen einfach nicht und es erscheint besagter Fehler. Ein alter Stick, mit blinkende LED macht keine Probleme und man sieht schön die Zugriffe auf Medium.

  • Da ich den Kuga ja erst seit 4 Wochen habe und davon 3 im Urlaub war, habe ich gestern einen frisch gekauften und schon fertig auf exFAT formatierten USB-Stick genommen, um das Update auf 3.4.21020 durchzuführen.
    Nach etwas über 20 Minuten Fahrt und Ankunft im Büro hatte ich die Befürchtung, dass die Installation heute Nachmittag noch einmal startet.
    Aber nix, alles geladen, auch die Protokolldatei war kein Problem.
    Scheint alles zu funktionieren, inkl. Plattencover auf dem MP3-Stick.
    Jetzt noch die Maps-Datei runterladen. Ist ganz schön üppig...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13